IB plus: Abgestürtzt, nichts geht mehr

Hallo zusammen

Heute morgen ging mein Internet-Radio nicht mehr.

Nach fünf Minuten die Diagnose: IB plus noch pingbar, aber Webinterface und “Display” tot.

Nur ein Reboot half.

Eigentlich würde ich ja gerne die Ursache finden, aber das “benutzerfreundliche” GUI kann hier leider nicht helfen…

Was schlagt ihr hier vor?

Besten Dank

Beobachten obs bei dem einen Mal bleibt oder nicht, wenn nicht, versuchen Regelmässigkeiten zu erkennen.

Danke 😉


@CHfish schrieb:
Danke 😉


Bleibt ja nichts anderes übrig.. Und wenns wirklich ein Aufhänger ist, kann die Box dann ja auch nix mehr ins Log schreiben:-D

24 Tage später

Nach drei Wochen schon wieder Probleme:

Diesesmal ist die Box nicht mehr pingbar, Web-GUI auch nicht erreichbar, Internet geht noch, aber DNS Anfragen nicht mehr (weder an die IB noch an z.B. 8.8.8.8)

Ich bin unterwegs (komm via Remote Desktop und SSH noch rein) - und kann nicht mal die blöde Kiste rebooten?!

Das kanns ja jetzt nicht wirklich sein?!

Nachtrag: Dabei habe ich die Box erst vor wenigen Tagen rebootet…

und jetzt ist sie wieder ganz weg - auch von aussen keinen Zugriff mehr!

Schon nen komplett Reset versucht?

Ist geplannt, nachdem ich zuerst die Hotline kontaktiert habe; evtl. können die ja sowas wie ein Log von Remote auslesen, merci Cybi 🙂

Bitte derzeit keinen Reset machen. Es gibt noch einen Release-Fehler, der verhindert, dass der richtige DynDNS-Name (falls gewählt) wieder aktiviert wird.

Guido

Hallo GuidoT
Danke für den Hinweis; habe aber kein DynDNS; spricht dann auch noch etwas gegen einen Reset?
Eher interessant: Hat 2nd Level Möglichkeiten, die Logs auszuwerten?
Merci

Habe auch noch die Twitter-Hotline belästigt.
Die IB wird nun ausgetauscht.
Wenn ihr nichts mehr hört, dann wars ein Hardware-Defekt…