Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage für Netzwerkexperten.
Habe mir ein WD My Cloud Nas zugelegt und diese Installiert, soweit kein Problem. Aus dem eigenen Netzwerk erreiche ich das Gerät mit jedem PC und jedem Smartphone ohne probleme.
Wenn ich nun aber nicht mehr in meinem Netzwerk bin, sondern von ausserhalb darauf zugreifen will, funktioniert dies mit folgender Fehlermeldung nicht. "keine Remote Verbindung aktiviert". Auf dem WD Nas ist alles perfekt eingestellt, sämtliche nötigen Einstellungen wie eben zum bsp. Remote sind auf automatisch aktiviert. Auf dem Router habe ich die Funktion UPnP IGD ebenfalls aktiviert damit eine automatische Portweiterleitung möglich wird. Allerdings verbindet sich nun meine Cloudstation nie mit dem Retour. Auf einem anderen Gerät in einem anderen Haushalt stellt der Router aber komplett Automatisch die Weiterleitung ein. Neu Starten und zurücksetzen habe ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Der Retour verbindet sich nicht mit der Cloud wenn man ausserhalb des eigenen Netzwerkes ist. Beim WD Cloud Gerät bleibt der Status immer auf "Remote Verbindung wird hergestellt" was leider nie passiert.
Hat da jemand noch eine Idee? Ach ja, auch eine Manuelle Weiterleitung durch Port Eingabe habe ich versucht. Auch das funktioniert leider nicht.
Bilder zum problem

Besten Dank für eure Hilfe!