E-Mail von blumail werden im Mailclient als nicht gesendet markiert, werden aber trotzem versendet

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. Bei unserer @bluemail.ch adresse werden seit gestern folgende Phänomene beobachtet:

Mail wird erfasst und gesendet. MailClient (livemail) meldet z.T. das dieses Mail nicht geschickt werden konnte und belässt es im Postausgang. Mail wird aber trotzdem im Hintergrund übermittelt und versendet. Somit haben wir dann die unschöne Situatiion das wir Mails im Postausgang haben die evtl. verschickt wurder oder eben auch nicht 😞

–> Passiert an verschiedenen Endgeräten (Windows Systemen). Ist auf IMAP konfiguriert. Und wie gesagt tlw. werden die Mails richtig versandt und tlw werden die Mails versand und im imap Ordner nicht richtig markiert.

--> ist dieses Problem der Community bekannt und wenn ja, gibts einen schnellen Lösungsansatz?

Danke euch für euer Feedback

Gruss

Martino

Unter Störungen ist nichts vorhanden.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Selber funktioniert bei mir mit dem Outlook 2010 mit mehreren xxx@bluewin.ch E-Mail Konten alles normal.

Ob jetzt nur das Problem mit den xxx@bluemail.ch Konten vorhanden ist?

Du sagst auf verschiedenen Windows PC und diese haben alle Livemail?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hallo WalterB,

danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ja korrekt. Es sind 2 Pc’s (Desktop) und ein Laptop bei dem die Clients (livemail) eingerichtet sind… das verückte daran ist, das die andere Mailkonten (also alles was nicht @bluemail.ch ist) normal und richtig funktionieren…

… und halt eben diese “Störung” tritt seit gestern auf. An den Maschinen wurde (wie immer 😉 ) nichts verändert und die Mails kommen ja dann z.T. auch durch…

Würde mal den Support kontaktieren!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.