Hallo Zoe,

Vielen Dank für die Antwort. Einer Ihrer Spezialisten hat mich angerufen und arbeitet an dem Problem. Ich werde Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das schnelle Handeln.

Cordialement,

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8 Tage später

Guten Morgen,

Diese Internet-Box ist eine echte Katastrophe und Swisscom ist nicht nur nicht in der Lage, die Ursache für meine zufälligen Neustarts zu finden, sondern scheint sich auch nicht wirklich die Mühe zu machen, eine vergleichende Analyse mit den verschiedenen Kunden durchzuführen, bei denen das gleiche Symptom auftritt. Im Prinzip führen wir bei dieser Art von Problem (zum Beispiel) eine Kepner-Tregoe-Analyse durch, um die verschiedenen Konfigurationen zu vergleichen und zu versuchen, gemeinsame Punkte zu finden.

Meine Internetbox ist heute gegen 15:30 Uhr innerhalb von 10 Minuten zweimal neu gestartet. Es war in den letzten Tagen auch zufällig neu gestartet.

Ich denke, dass ich von Swisscom bezüglich dieser Problematik nicht mehr viel erwarten kann.

Beste grüße

Nikolaus

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Hallo Neuwi,

Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit unserer Internet-Box nicht zufrieden sind. Wir analysieren gerne Ihre Leitung, wenn weiterhin zufällige Neustarts auftreten. Zögern Sie nicht, uns bei Bedarf zu kontaktieren und wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Cordialement

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Guten Morgen,

Ich danke Ihnen für Ihren Vorschlag, aber Ihr „Wireline CompetenceCenterFAS“-Team hat bereits versucht, diese Art von Analyse durchzuführen, und hier ist ihre Antwort vom Januar 2016:

---Start—

Heute haben wir vom Hersteller eine Rückmeldung erhalten. Leider ist eine Diagnose nicht möglich, da die Unterbrechungen in den DHCP-Sitzungen zu gering sind. Diesen Monat gab es nur eine Verbindungsunterbrechung und in diesem Fall können wir keinen unterbrechungsfreien Dienst garantieren.

Derzeit zeichnet eine permanente Aufzeichnung jedes Verhalten auf der Internet-Box auf. Sollten die DHCP-Interrupts weiterhin so gering sein, brechen wir die Analyse ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

---Ende—

Tatsache ist, dass an diesem Donnerstag, dem 5. Mai, die Internet-Box innerhalb von 10 Minuten zweimal neu gestartet wurde und dass dies in den letzten 10 Tagen etwa viermal passiert ist.

Das ist merkwürdig, denn bei der Überwachung durch Swisscom scheint alles perfekt zu sein, aber sobald die Überwachung gestoppt wird, stößt der Kunde erneut auf ernsthafte Probleme.

Von einem Wunder abgesehen erwarte ich von Swiss bezüglich dieses technischen Problems nicht mehr viel.

Beste grüße

Nicolas Wipfli

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6 Tage später

Guten Morgen,

Ich komme wieder auf die Neuigkeiten zurück, weil ich immer noch die gleichen Probleme habe, nämlich die Box, die etwa einmal am Tag neu startet, und außerdem musste ich das Anwendungsmodul deaktivieren, weil sonst die Kindersicherung ohne Grund aktiviert wurde und alle blockierte Internetverbindungen… Meine Box ist mit der Firmware auf dem neuesten Stand und ich habe bereits versucht, das Kabel zu wechseln, die Steckdose zu wechseln, die Box wurde bereits gewechselt und ein swisscom-Elektriker ist bereits vorbeigekommen, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Gibt es noch eine Lösung oder sollte ich mich mit einer Verbindung zufrieden geben, die funktioniert, wenn sie will?

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Guten Abend Yotatan,
Ihre Anfrage wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt. Habt einen schönen Abend.

Cordialement

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Guten Morgen,

Ich sehe schon seit Monaten die gleichen Probleme, darunter unerwünschte und unkonfigurierte Kindersicherung nach Neustart 😞 Ich warte auf den Swisscom-Techniker, der heute Morgen zum zweiten Mal in zwei Wochen kommen soll …

Pascal F

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13 Tage später

Ich habe immer noch nichts von einem Techniker gehört und die Box führt immer mehr Neustarts durch, wir machen mehr als einen pro Tag … die Situation wird wirklich schmerzhaft!

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2 Monate später

Guten Morgen,

Ich erlaube mir zu schreiben, weil ich auf das gleiche Problem stoße, nämlich dass meine Internet Box Plus neu startet (manchmal einfriert). Ich bin etwa Mitte April auf Glasfaser umgestiegen und musste sofort zufällige Neustarts verzeichnen. Zu Beginn passierte mir das etwa einmal in der Woche, seit dem neuen Update mittlerweile fast alle 24/48 Stunden. Ich habe die in diesem Forum vorgeschlagenen Lösungen vergeblich getestet und vermute stark, dass das Problem auf eine Instabilität der Box zurückzuführen ist.

Ich habe den Eindruck, dass wir in der Hoffnung auf eine Veränderung auf ein neues Routermodell warten müssen.

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20 Tage später

Das Gleiche gilt auch für zu Hause … Es ist einen Monat her, seit ich die Box mehrmals neu gestartet habe: 5-6 automatische und 2-3, die ich selbst durchgeführt habe, nachdem ich Internet und Fernsehen verloren hatte.

Ich habe alle Lösungen ausprobiert, die ich in diesem Forum finden konnte, habe die Box zurückgesetzt, die Firmware, Kabel und DHCP überprüft, aber nichts hat funktioniert. Ich frage mich, ob das nicht tatsächlich ein Hardwareproblem ist.

Ich weise darauf hin, dass mit der neuen Box mehrere Monate lang alles perfekt funktionierte und plötzlich alles ins Schleudern geriet, ohne dass meinerseits etwas geändert wurde.

Haben Sie eine Lösung? Sollte ein Austausch der Box in Betracht gezogen werden?

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Persönlich hat der Wechsel meiner Box nichts geholfen. Ein Techniker kam zu mir nach Hause, um meine Leitung zu testen. Da letzteres offenbar einwandfrei war, tauschte er den Router aus. Leider sind meine Neustarts und Einfrierungen immer noch vorhanden. Zum Beispiel hatte ich in den letzten 24 Stunden zwei Neustarts und einen Einfrierungsprozess.

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14 Tage später

Seit einigen Tagen setzt sich meine Internetbox selbst zurück und es scheint, dass das Problem weit verbreitet ist, da wir in unserem Büro in einem anderen Genfer Stadtteil mehrmals täglich dieselben unzeitigen Ausfälle erleben.

Das liegt weder am Glasfaserkabel noch an der Konfiguration der Boxen, alles wurde von einem IT-Spezialisten überprüft.

Ich warte auf eine Stelle von Swisscom und vor allem auf eine Lösung, denn es wird sehr kompliziert, unter diesen Bedingungen zu arbeiten.

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@nico66

Hotline: 0800 800 800

4 Tage später

Hallo.

Wir kennen die Standardantworten der Hotline.

1: Trennen Sie das Antivirenprogramm.

2: Es ist nicht Swisscom, die ein Problem hat, sondern Sie, die eine falsche Manipulation vorgenommen haben.

3: Wir schicken Ihnen einen Techniker.

Und 6 Monate später haben wir immer noch die Probleme und warten immer noch auf den Techniker.

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Nicht ganz, aber fast:

Die Hotline hat mir geraten, einen Hard-Reset durchzuführen, damit die Updates erfolgen (normalerweise erfolgt das automatisch…).

Wenn das dann weiterhin so bleibt, erklärt mir die Hotline, dass es sich möglicherweise um ein Problem mit der Firmware der Box handelt. Und sie sagen mir: Wenn das der Fall ist, schade, dass für Ihre Box keine Garantie mehr besteht.

Ich liebe!

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Was ich eingegeben habe, habe ich mehrfach bekommen, selbst als es 600 Swisscom-Kunden gab, bei denen nichts mehr funktionsfähig war. In Le Sentier war eine Telefonleitung überflutet und es dauerte eine Woche, bis sie das Problem zugaben, und natürlich gab es keine Entschuldigung und noch weniger Entschädigung.

Andererseits vergessen sie uns nicht, wenn wir eine verspätete Rechnung haben.

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