Das Problem hängt eindeutig mit der Internet-Box zusammen. Ich hatte ein Centro Grande, das ich vor etwa einem Monat gewechselt habe. Seitdem ich sie habe, startet die Box mehrmals am Tag neu und meine Verbindung ist instabil, schön das kostenpflichtige „Upgrade“ auf eine Box, die nicht richtig funktioniert!
Hallo zusammen,
Wir entschuldigen uns für die durch diese Ausfälle verursachten Unannehmlichkeiten. Wenn weiterhin Unterbrechungen bestehen und die Verbindung zwischen Ihrem Router und dem PC kabelgebunden ist, empfehlen wir Ihnen, uns Details Ihrer Installation mitzuteilen, damit wir Ihre Datei analysieren können.
Wenn Sie derzeit über WLAN verbunden sind, empfehlen wir Ihnen, Ihren PC zunächst mit einem Ethernet-Kabel zu verbinden und uns dann eine Rückmeldung zu geben. Sie können auch die folgende Hilfeseite konsultieren: WLAN-Verbindungsprobleme lösen.
@Druss, wir haben Ihre Anfrage an unsere Spezialisten weitergeleitet, die sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
Habt alle einen schönen Tag.
Cordialement,
Hallo, ich habe ständig Mikrokürzungen und als ich das letzte Mal angerufen habe, war ich überwältigt, vielleicht sind meine Bemerkungen zur Arbeitsunfähigkeit und zum marokkanischen Akzent meines Gesprächspartners nicht durchgegangen.
Uns wird immer gesagt, dass die Hotline in der Schweiz sei, aber es fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Es ist bekannt, dass sich die meisten Hotlines in Marokko befinden, und was mich in dieser Vorstellung bestärkt, ist die Tatsache, dass sie niemals eine Leitung testen können.
Lieber Idoc,
Swisscom bearbeitet die meisten Kundenanfragen intern. Um Spitzenzeiten abdecken zu können, wird ein kleiner Teil der Anfragen von externen Partnern übernommen. Alle unsere Callcenter befinden sich in der Schweiz, um gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisten und sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter von den Bedingungen des schweizerischen Arbeitsrechts profitieren kann.
Beste grüße,
Guten Morgen,
Diese Internet-Box ist eine echte Katastrophe und Swisscom ist nicht nur nicht in der Lage, die Ursache für meine zufälligen Neustarts zu finden, sondern scheint sich auch nicht wirklich die Mühe zu machen, eine vergleichende Analyse mit den verschiedenen Kunden durchzuführen, bei denen das gleiche Symptom auftritt. Im Prinzip führen wir bei dieser Art von Problem (zum Beispiel) eine Kepner-Tregoe-Analyse durch, um die verschiedenen Konfigurationen zu vergleichen und zu versuchen, gemeinsame Punkte zu finden.
Meine Internetbox ist heute gegen 15:30 Uhr innerhalb von 10 Minuten zweimal neu gestartet. Es war in den letzten Tagen auch zufällig neu gestartet.
Ich denke, dass ich von Swisscom bezüglich dieser Problematik nicht mehr viel erwarten kann.
Beste grüße
Nikolaus
Guten Morgen,
Ich danke Ihnen für Ihren Vorschlag, aber Ihr „Wireline CompetenceCenterFAS“-Team hat bereits versucht, diese Art von Analyse durchzuführen, und hier ist ihre Antwort vom Januar 2016:
---Start—
Heute haben wir vom Hersteller eine Rückmeldung erhalten. Leider ist eine Diagnose nicht möglich, da die Unterbrechungen in den DHCP-Sitzungen zu gering sind. Diesen Monat gab es nur eine Verbindungsunterbrechung und in diesem Fall können wir keinen unterbrechungsfreien Dienst garantieren.
Derzeit zeichnet eine permanente Aufzeichnung jedes Verhalten auf der Internet-Box auf. Sollten die DHCP-Interrupts weiterhin so gering sein, brechen wir die Analyse ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
---Ende—
Tatsache ist, dass an diesem Donnerstag, dem 5. Mai, die Internet-Box innerhalb von 10 Minuten zweimal neu gestartet wurde und dass dies in den letzten 10 Tagen etwa viermal passiert ist.
Das ist merkwürdig, denn bei der Überwachung durch Swisscom scheint alles perfekt zu sein, aber sobald die Überwachung gestoppt wird, stößt der Kunde erneut auf ernsthafte Probleme.
Von einem Wunder abgesehen erwarte ich von Swiss bezüglich dieses technischen Problems nicht mehr viel.
Beste grüße
Nicolas Wipfli
Guten Morgen,
Ich komme wieder auf die Neuigkeiten zurück, weil ich immer noch die gleichen Probleme habe, nämlich die Box, die etwa einmal am Tag neu startet, und außerdem musste ich das Anwendungsmodul deaktivieren, weil sonst die Kindersicherung ohne Grund aktiviert wurde und alle blockierte Internetverbindungen… Meine Box ist mit der Firmware auf dem neuesten Stand und ich habe bereits versucht, das Kabel zu wechseln, die Steckdose zu wechseln, die Box wurde bereits gewechselt und ein swisscom-Elektriker ist bereits vorbeigekommen, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Gibt es noch eine Lösung oder sollte ich mich mit einer Verbindung zufrieden geben, die funktioniert, wenn sie will?
Guten Morgen,
Ich erlaube mir zu schreiben, weil ich auf das gleiche Problem stoße, nämlich dass meine Internet Box Plus neu startet (manchmal einfriert). Ich bin etwa Mitte April auf Glasfaser umgestiegen und musste sofort zufällige Neustarts verzeichnen. Zu Beginn passierte mir das etwa einmal in der Woche, seit dem neuen Update mittlerweile fast alle 24/48 Stunden. Ich habe die in diesem Forum vorgeschlagenen Lösungen vergeblich getestet und vermute stark, dass das Problem auf eine Instabilität der Box zurückzuführen ist.
Ich habe den Eindruck, dass wir in der Hoffnung auf eine Veränderung auf ein neues Routermodell warten müssen.
Das Gleiche gilt auch für zu Hause … Es ist einen Monat her, seit ich die Box mehrmals neu gestartet habe: 5-6 automatische und 2-3, die ich selbst durchgeführt habe, nachdem ich Internet und Fernsehen verloren hatte.
Ich habe alle Lösungen ausprobiert, die ich in diesem Forum finden konnte, habe die Box zurückgesetzt, die Firmware, Kabel und DHCP überprüft, aber nichts hat funktioniert. Ich frage mich, ob das nicht tatsächlich ein Hardwareproblem ist.
Ich weise darauf hin, dass mit der neuen Box mehrere Monate lang alles perfekt funktionierte und plötzlich alles ins Schleudern geriet, ohne dass meinerseits etwas geändert wurde.
Haben Sie eine Lösung? Sollte ein Austausch der Box in Betracht gezogen werden?
Persönlich hat der Wechsel meiner Box nichts geholfen. Ein Techniker kam zu mir nach Hause, um meine Leitung zu testen. Da letzteres offenbar einwandfrei war, tauschte er den Router aus. Leider sind meine Neustarts und Einfrierungen immer noch vorhanden. Zum Beispiel hatte ich in den letzten 24 Stunden zwei Neustarts und einen Einfrierungsprozess.
Seit einigen Tagen setzt sich meine Internetbox selbst zurück und es scheint, dass das Problem weit verbreitet ist, da wir in unserem Büro in einem anderen Genfer Stadtteil mehrmals täglich dieselben unzeitigen Ausfälle erleben.
Das liegt weder am Glasfaserkabel noch an der Konfiguration der Boxen, alles wurde von einem IT-Spezialisten überprüft.
Ich warte auf eine Stelle von Swisscom und vor allem auf eine Lösung, denn es wird sehr kompliziert, unter diesen Bedingungen zu arbeiten.