jschuetz schrieb:
Warren, es geht mir nicht darum, dass ich nicht darauf warten kann. Es geht ganz gut ohne. Mich nervt aber die Informationspolitik von der Swisscom.
Swisscom möchte sich gerne als besten Carrier präsentieren. Er verpasst aber jede Chance die neuen “Innovationen” richtig vorzustellen. Die Einführung von VoLTE und vor allem von Wifi-Calling (was den Leuten extreme Vorteile bringen wird) wurden in den Medien, wenn überhaupt, nur ganz nebenbei erwähnt. 90% der Swisscom Kunden wissen nicht, dass dieser Service eingeführt wird. Noch wichtiger ist, dass die Kunden der anderen Anbieter dies auch nicht wissen. Und hier wird durch eine schlechte Kommunikationspolitik eine Chance verpasst, neue Kunden anzulocken. Nur, weil der Dienst so hoppla hoppla vorgestellt und ausgeführt wird. Noch kein Kunde profitiert davon.
Versteh ich nicht richtig..
Man hats angekündigt, und erwähnt, dass man dies Schrittweise einführen wird.
Jeder Kunde wird zudem informiert wenn bei im VoLTE verfügbar ist. Das passiert dann, wenn der Dienst auch verfügbar ist. Das ist doch genau so wies sein muss..
Die meisten Menschen interessieren sich nicht dafür, was da im Detail technisch geht, solange die Sprachqualität dann besser wird oder man besseren Empfang hat. Die lesen solch eine Mitteilung und vergessen es wieder. Noch extremer dann, wenns nicht schon verfügbar ist.
Wenns dann verfügbar ist, kann (und wird) man die bestehenden User ja eh besser informieren und auch die Chance Neukunden damit zu gewinnen bietet sich erst richtig, wenns auch verfügbar ist überall.
Aber so oder so, das ist kein Killerargument im Wahl des Anbieters.