An die, die die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllen, aber noch nicht aufgeschalten wurden.
Vorausetzungen siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html )
Sendet eine SMS mit STOP VOLTE an 444, wartet 24h und schaltet das Gerät für 2 Minuten ab. Anschliessend sende eine SMS mit START VOLTE an 444 und wartet ab, kann einige Zeig vergehen!
Keine Ahnung ob das immer klappt, während den letzten Tage konnten sich somit 3 Bekannte (aus drei Versuche) aufschalten lassen. Bei dem einen ging es jedoch 2 Tage, bis er die SMS erhalten hatte, dass er nun von Advanced Calling profitieren kann.
Mitte Dezember funktionierte bei mir Advanced Calling plötzlich nicht mehr, bei einer SMS mit START VOLTE bekam ich als Antwort lediglich, dass bei mir Advanced Calling bereits aktiviert sei. Damals half das oben genannte Vorgehen ebenfalls.
@SamuelD @NunoP: Warum können Kunden mit einem NATEL xtra start nicht von Advanced Calling profitieren? Immerhin auch ein aktuelles Abo.