Hallo Herby
schon einiges geschrieben worden zu diesem Thema. Leider leidet die Übersicht da nicht getrennt wird zwischen den verschiedenen Arten mit oder ohne ISDN oder ADSL und VDSL.
Was ich so aus dem ganzen "Salat" herauslese(für CH-Version)
- läuft das Ding Analog sowohl mit VDSL als auch mit ADSL.
- läuft das Ding mit ISDN und ADSL
- läuft das Ding mit ISDN und VDSL nicht.(offiziell*)
*Innoffiziell sehe ich nur, dass hier mit "trick 77" gearbeitet wurde.
Dazu führt ein Link auf vorgehensweisen mit dem aus Betaversionen (Laborversion) "gebastelten" Patchprogrammen (ruKernelTool) die so weit ich das herauslesen kann D Software mit CH vermixen.
Kann dies die Lösung sein?
Eigentlich eher nicht, villeicht eine Notlösung auf eigenes Risiko.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass dies von AVM so stehen gelassen wird.
Sofern ich zeit habe versuche ich heute mal den Support von AVM zu erwischen und eine offizielle Stellungsnahme oder Anleitung zu bekommen.
Edit:
Support (in Deutschland) erreicht. Support schlecht unterrichtet kennt das Problem nicht. Elektronisches Ticket über WEB-Seite erstellt warte auf Antwort per E-Mail.
Edit: 23.10.2010
leider von AVM Suport nur standard Lösungsabläufe per mail erhalten. Diese zwar abgearbeitet aber wie erwartet ohne Erfolg. Mail an AVM Support.
Edit: 25.10.2010
Langsam verliere ich die Geduld.
Anstelle dass sich der AVM Support nun endlich mal mit mir in Verbindung setzt wieder ein Mail mit weiteren Anweisungen Diagnosefils zu erzeugen. Kein eingehen auf die Problematik ISDN - VDSL bei CH Version.
Die gewünschten Anweisungen befolgt und wieder per mail zugesendet.
Trotz der bis anhin guten meinung von AVM scheinen Sie mit den internationalen Versionen ganz schön "rumzueiern".
Erhalte ich wieder eine 0815 Rückmeldung werde ich das Ding wohl zurückgeben mit dem Komentar "Fritz Box 7390 läuft in der Schweit mit ISDN und VDSL definitiv nicht"
Edit 25.10.2010
Wieder ein Mail erhalten von AVM.
Immerhin schicken Sie die Daten nun an die Entwicklung und bitten um Geduld🙁.
Edit 27.10.2010
So endlich. AVM hat eine Firmware gemail mit der es auch in der Schweiz mit ISDN und VDSL funktioniert. Somit ist die Fritzbox 7390 auch ohne inofizielle tools benutzbar.
Die benötigte Firmware ist:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.84.04.86-18507.image