@Blumenau schrieb:
Hallo Heubi. Ich hab auch nicht auf Lösung gedrückt. Bei mir läuft der Server 0.9.12.1 auf einem Win7 Rechner als reiner Dienst nicht als Anwendung habe dazu die Software Alwaysup installiert. Habe aber bis dato auch ganz viel ausprobiert. Port Weiterleitung und Firewalls habe ich auch eingestellt.
Hallo Blumenau,
sorry das ist falsch rüber gekommen. Ich gehe nicht davon aus, dass Du "Lösung" gedrückt hast. Ich nehme an, dass dies vom Moderator des Forums erfolgt ist. Leider gibt es sehr viele Themen die diskutiert werden und am Ende vom Ersteller nicht abgeschlossen werden. In meinem Fall hat der Moderator aber irrtümlich auf abgeschlossen gedrückt.
Doch zum eigentlichen Problem:
Ich verwende ziemlich genau dieselbe Lösung wie Du. Bei mir läuft das Ganze auf einem Windows Server 2008 R2. Von der Basis her ist der aber identisch wie Windows 7.
Wie auch Du verwende ich exakt dieselbe Version und verwende auch AlwaysUp um das Ganze als Dienst zu starten.
Die Portweiterleitung ist auch sauber in der Internet-Box eingetragen und von ausserhalb kann ich auch problemlos mit einem Pad oder über einen Webbrowser zugreifen.
Nur mit der SCTV Box klappt es nicht.
Irgendwie komme ich in der Sache nicht weiter und weiss auch nicht was ich ändern kann damit es funktioniert.