WebTV mit Windows 8.1 und Chrome

Ich verwende Chrome seit Jahren unter Windows (8 und 8.1) und laufe Swisscom WebTV ohne Probleme. Plötzlich, am 29.03.2015, erhalte ich die Meldung, dass Silverlight in meinem Browser (Chrome) nicht unterstützt wird. Ein Blick auf die Swisscom-Website bestätigt, dass es funktionieren SOLLTE. Außerdem bestätigt Microsoft, dass Silverlight auf Chrome unterstützt wird. Irgendwelche Ideen?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Lieber Jonf

Google hat beschlossen, die Silverlight-Technologie nicht mehr zu unterstützen. Wir empfehlen die Verwendung eines alternativen Browsers wie Firefox, Internet Explorer oder Safari. Wir prüfen ständig Möglichkeiten, wie wir Chrome-Nutzern auch in Zukunft ein tolles TV-Erlebnis bieten können.

Mit freundlichen Grüße

MatthiasM

Swisscom

Lieber Matthias,

Vielen Dank für die schnelle Antwort – auch wenn mir die Antwort nicht gefällt. Meiner Meinung nach hätte Swisscom die Benutzer vorher darauf hinweisen und die Informationen auf ihren Websites aktualisieren sollen (z. B. gibt Swisscom immer noch an, dass Internet-TV auf ALLEN aktuellen Browsern funktioniert).

Da Chrome einer der beliebtesten (wenn nicht sogar DER) Browser ist, erwarte ich, dass Swisscom Internet TV darauf läuft.

Grüße,

Jon

Für mich ist es in Ordnung, auch Firefox zu verwenden, wenn ich weiß, besser mit Windows 8 und 8.1 wäre es sicher eine gute Idee, eine TV-App wie für die Plattformen Android, iPhone oder Windows Mobile zu entwickeln … vielleicht zu kompliziert, um sie für Windows zu entwickeln 8 / 8.1-Plattform?

4 Tage später

Lieber Matthias,

Nichts Persönliches, aber ich betrachte Ihre Nachricht als Antwort und nicht als Lösung.

Freundliche Grüße,

Jon

3 Monate später

Chrome unterstützt es nicht mehr.

Edge (ersetzt IE in Windows 10) unterstützt es nicht mehr.

>>> Silverlight ist DECOM/End Of Life

Flash wird auch in 1 oder 2 Jahren sterben.

[http://blogs.windows.com/msedgedev/2015/07/02/moving-to-html5-premium-media/](http://blogs.windows.com/msedgedev/2015/07/02/moving -to-html5-premium-media/)

Swisscom, Wechsel zu DASH/HTML5 wie Youtube.

9 Monate später