@hed schrieb:
Tja wenn ich mich hier im Forum so umschaue sind leider einige User nicht so flexibel und bestehen auf “ihren” Chrome und was anderes kommt aus Prinzip nicht auf ihren PC….
So einfach ist es nicht. Auf meinem Firmen Notebook darf nur Chrome verwendet werden, der IE ist blockiert, anderes darf man nicht installieren. Den Notebook hab ich auf Reisen dabei und das ist der einzige Zeitpunkt wo ich SCTV per Browser nutze. Die App ist keine Alternative weil wir auf Firmenhandys auch keine eigenen Apps installieren dürfen (IT-Paranoia, ich weiss).
Vor 2 Wochen hab ich halt die Protable Edition von FireFox auf einem USB Stick benutzt (ich installier ja nichts, geht auch gar nicht). Das hat unsere IT allerdings bemerkt und ich hab einen üblen Verweis bekommen.
Jetzt müsste ich mein privates Tablet mit nehmen für diesen Zweck, das ist aber erstens deutlich kleiner als ein Notbeook Display und zusätzliches Zeug das ich mitschleppen müsste.
Das ist sicher ein seltener Fall. Aber nicht immer ist Unwille dabei. Und selbst wenn: wir haben die freie Browserwahl. Ich verstehs, wenn man seinen PC nicht mit unnötiger Software zumüllen möchte - auch wenn es mich selbst jetzt nicht stören würde. Und ausgerechnet den (mit) am häufigsten verwendeten Browser nicht zu unterstützen ist schon schwach. Aber ich vermute, dass man schon länger daran arbeitet und sich das Projekt eben etwas verzögert hat. Ich kenn das…
Da ich nicht der Nabel der Welt bin warte ich eben und nehm das Tablet mit und nutze die App.