Hallo Zusammen
Gestern wollte ich ich ihn Thun bei einer Bekannten Swisscom TV 2.0 light in Betrieb nehmen. Leider hat dies nicht geklappt, da offensichtlich auf dem neu erstellten Glasfaseranschluss <> Zentrale noch irgendwo ein Knopf in der Leitung ist, bzw. in der Zentrale etwas noch nicht so ist, wie es sein sollte.😉 Ist aber kein Problem, es wurde ein Techniker aufgeboten, und ich werde dann nochmals vorbei gehen um alles so einzurichten wie es sein soll.
Nun zu meinen Problemen. Der Glasfaseranschluss konnte nicht im Wohnzimmer gesetzt werden, sondern musste im Gang montiert werden. Grund ist dass es ein Altbau ist, mit demensprechend dünnen Einlegerohren, so dass das Kabel nicht wie gewünscht gezogen werden konnte.
Für mich eine ganz neue Ausgangssituation, welches nun andere Lösungen mit sich bringt. Die IB kommt nun also im Gang auf einen Schrank, aber ich brauche ein verlängertes Glasfaserkabel Mitgeliefert wurden vier Meter Kabel. Swisscom listet eines mit 10 Meter, aber zu einem stolzen Preis, und für mich viel überschüssiges Kabel.
- Kann ich auch ein im normalen Handel erhältliches Glasfaserabel wie dieses bei Digitec mit der Artikelnummer 3511397 (ich darf wohl nicht Link in das Forum setzen?) kaufen?
Zum zweiten kann ich kein LAN-Kabel zur Swisscom TV Box ziehen, mit dieser neuen Situation. Nun dieser alten Frau nochmals Fr. 200.-- für das Verbindungskit aufzudrücken macht mir auch ein bisschen Sorgen.
Diese Frage wurde schon ein paar mal gestellt, aber trotzdem frage ich es auch. Ich habe zwischen Internetbox und TV Box knappe Sichtverbindung und eine Distanz von ca. 5 Meter. Kann ich diese Distanz mit WLAN überbrücken? Ist das Problem das WLAN bzw. wieso ist es noch nicht freigegeben, obwohl im Menu beim einrichten verfügbar.
Vielen Dank für eure sehr geschätzte Hilfe
Ferdi