PRTG auf InternetBox

• Hallo zusammen

Ich hätte gerne das PRTG-Dienstprogramm http://www.fr.paessler.com/ auf meiner InternetBox verwendet, um den Datenverkehr zu sehen und Statistiken zu erstellen.

Dieses Dienstprogramm verwendet das SNMP-Protokoll, um auf die MIB im Gerät zuzugreifen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich den SNMP-Dienst auf meiner InternetBox aktivieren kann.

Irgendeine Idee? Irgendein Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo

Danke für das Feedback.

Schade, dass Swisscom diesen MIB-Zugang unter bestimmten Voraussetzungen und für bestimmte Personen wie mich, der 20 Jahre in der Forschung und Entwicklung bei meinem Lieblings-Zugangsanbieter gearbeitet hat, nicht freigeben möchte.

Natürlich verstehe ich diese Entscheidung und verstehe, dass ihnen diese Vorgehensweise viel Ärger mit dem Endkunden erspart. Allerdings fühle ich mich durch diese Strategie, die die technische Nutzung dieses großartigen Tools, der InternetBox, einschränkt, ein wenig behindert.

Danke noch einmal.

Hallo

Danke für das Feedback.

Schade, dass Swisscom diesen MIB-Zugang unter bestimmten Voraussetzungen und für bestimmte Personen wie mich, der 20 Jahre in der Forschung und Entwicklung bei meinem Lieblings-Zugangsanbieter gearbeitet hat, nicht freigeben möchte.

Natürlich verstehe ich diese Entscheidung und verstehe, dass ihnen diese Vorgehensweise viel Ärger mit dem Endkunden erspart. Allerdings fühle ich mich durch diese Strategie, die die technische Nutzung dieses großartigen Tools, der InternetBox, einschränkt, ein wenig behindert.

Danke noch einmal.

Originalsprache (Französisch) anzeigen