Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Swisscom-Service bei der Swisscom-TV Installation.
Mein "Leidensweg" mit Swisscom in Stichworten:
Am 12. November (Mittwoch-Mittagszeit) sollte das neue TV-Signal bei mir ankommen.
Kein Signal und ab sofort KEIN Internet- und Festnetzzugang mehr.
Bei einem Telefongespräch wird abgemacht, dass am nächsten Tag (Donnerstag) ab 10.00 Uhr
ein Swisscommitarbeiter bei mir vorbeikommt.
Niemand kommt bei mir vorbei, ich warte stundenlang für nichts, keine Absage, einfach nichts.
Etwas verärgert rufe ich Swisscom an und es wird ein neuer Termin für den Nachmittag vereinbart.
Wiederum kommt niemand bei mir vorbei, ich warte wieder stundenlang und damit den ganzen Tag für nichts.
Am Donnerstag rufe ich wieder auf der Hotline an mit der Antwort, es werde sich jemand am Freitag bei mir telefonisch melden. Es meldet sich niemand bis am späten Frühabend.
Jetzt werde ich langsam echt sauer und gehe in den Swisscom-Shop an meinem Wohnort und verlange vom Personal eine Auskunft - wiederum palavern am Telefon mit der Mitteilung, dass sich am Freitag jemand bei mir meldet.
Am Freitagabend werde ich zum erstenmal mit einer kompetenten Person verbunden, welche mir den Hinweis gibt, dass ich provisorisch mit meinem Handy einen mobilen Hotspot einrichten kann und damit auf meinem
I-Mac Internet empfangen kann.
Scheinbar liegt ein Problem vor, weil ich vorher noch ISDN installiert hatte und der neue Port für meine Verbindung nicht funktioniert.
Heute Montag 17. November immer noch kein Internetempfang!
Freundlicherweise hat mein Elektriker den Kontakt mit Swisscom übernommen mit dem Resultat, dass ich heute noch von Swisscom informiert werde.......
Wie sind eure Erfahrungen bei der Swisscom-TV Installation?
Habe ich als einziger die A....-Karte gezogen?
Vielen Dank für eure Antwort?
Gruss Rartin