Guten Abend Forevermore, vielen Dank für dein Interesse! Wie im Text oben beschrieben, wollte ich (wie von Swisscom angesagt) am letzten Mittwoch 12.00 eine Neuinstallation mit Swisscom TV durchführen, bis jetzt hatte ich Kabelfernsehen von einem anderen Anbieter, Festnetz (ISDN) und Internet war schon immer von Swisscom. Da ich meinen I-Mac mit Internetanschluss im ersten Stock habe, aber TV im unteren Stock glotze, habe ich auf den angesagten Sendetermin für Swisscom-TV einen EWZ-Elektriker angeheuert, um eine Leitung nach unten in das Wohnzimmer zu legen, zudem ging ich damit auf Nummer sicher, dass die Anschlüsse an der neuen Swisscom-Piccolo Box und Telefonboxen usw. stimmig sind. Wie ich oben beschrieben habe, ist seit Mittwoch 12.00 bis heute Montagabend kein Signal bei mir angekommen, daher KEIN Internet, KEIN Festnetztelefon, E-mail usw. ..... Die Situation ist sehr ungemütlich für mich, da ich einen Internetshop auf Ricardo.ch betreibe und aktuell keine neuen Auktionen einstellen kann und allergrösste Probleme mit der Kommunikation mit meinen Kunden der aktuell abgelaufenen Auktionen habe. Wenn ich jetzt Negativ-Feedbacks von meinen Kunden bekomme, ist meine jahrelange Aufbauarbeit mit 100% Positiv-Feedbacks zerstört! Wie beschrieben hat inzwischen mein Elektriker die Kommunikation mit Swisscom übernommen, da ich Kommunikationsmissverständnisse mit technischen Sachen ausschliessen möchte. Auch meinem Elektriker wurde heute wieder einmal erklärt: Swisscom werde sich heute mit mir in Verbindung setzen, passiert ist wieder einmal nichts, wie bereits mehrmals zuvor. Für mich hat Swisscom ein ausgeprägtes Problem, Vereinbarungen mit Kunden zu kontrollieren und zu verfolgen!!! Die Swisscom-Crew macht an der Front mehrheitlich einen sehr sympathischen und guten Job, aber im Hintergrund wird vermutlich wegen groben Managmentfehler (zu wenig (kompetentes) Personal?) einiges an Goodwill wieder zerstört. Jedes kleine "Budeli" würde mit einem solchen Kundenservice innert kürzester Zeit hopsgehen! Vielen Dank nochmals für dein Interesse und Gruss Rartin
Mehr anzeigen