Bluewin SMTPauth und OS X Yosemite

Nach der Installation von Mac OS X 10.10 (Yosemite) kann ich mit Mac Mail keine E-mails mehr über smtpauths senden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Die SMTP-Verbindung zum Server “smtpauths.bluewin.ch” ist fehlgeschlagen. Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf “Später versuchen”, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann. Senden von: Mein Name <*************@bluewin.ch> Ich habe es sowohl mit der automatischen Einrichtung versucht als auch manuell. Vor der Installation von Yosemite funktionierte es problemlos.

Habe auch OS X Yosemite auf dem iMac und Macbook und da funktionieren die Bluewin E-Mail Konten ohne Probleme beim Senden, kann damit Deinen Fehler nicht nachvollziehen?

Achtung: Nachricht 10 in diesem Bericht ist der neuste Stand und funktioniert!!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ich habe genau das gleiceh Problem, mit der ganu gleichen Rückmeldung. Das Empfangen funktiniert einwendfrei.

Ich habe auch das Problem, dass das senden nicht mehr funktioniert. Sowohl auf MacBook Pro wie auch auf dem Mac.

Ich auch. Die Unterstützung des Supports direkt in meinem System hat bis jetzt keine Lösung gebracht.

Hallo

Hatte das gleiche Problem!

Lösung: Du must nur bei “Einstellungen” - “Accounts” - “Accountsinformationen” - “SMTP-Server” auf “Swisscom Bluewin (offline)” stellen.

Viele Grüsse

Kannst du das noch etwas genauer sagen? Bitte.

Accountinformationen:

- Beschreibung: Swisscom Bluewin
- Servername: smtpauth.bluewin.ch?

- TLS-Zertifikat: ohne

Erweitert:

- Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen?

- Port 587 (SSL nicht verwenden)
- Authentifizierung:
- Benutzername: (gleich wie bei imap.bluewin.ch)

Besten Dank für deine Hilfe.

So wie es in meinem Beitrag Nr. 2 bei den Bilder eingestellt ist funktioniert es in meiner Familie bei allen iMac und Macbook.

😉

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Genau so ist es bei mir auch…. und funktioniert nicht!

So habe jetzt extra meine E-Mail Konten beim iMac gelöscht und neu installiert, sieht ein wenig anders aus und funktioniert auch.

Eingerichtet über den iMac, E-Mail-Account hinzufügen, wichtig das richtige E-Mail Passwort eingeben.

mail-0.JPG

mail-3.JPG

mail-4.JPG

schmerlat@bluewin.ch Swisscom Blu… Das Anmelden bei diesem POP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern

Sie sich, dass Benutzernamen und Passwort korrekt sind.

SMTP SMTP Die Verbindung bei diesem POP-Account ist fehlgeschlagen.Ueberprüfen

Sie die Netzwerkverbin dung und Ihre Angaben in der Einstellung Accounts.

Prüfen Sie ebenfalls, ob der Sender SSL unterstützt. Falls nicht,

deaktivieren Sie in der Einstellung Accounts im Bereich Erweitert die

Option  SSL verwenden.

Swcom Bluewin Swisscom Blu Das Anmelden bei diesem POP-Account ist fehlgeschlagen.

Vergewissern

Vergewissern Sie sich, dass Benutzernamen und Passwort korrekt sind.

@ruchhans schrieb:

schmerlat@bluewin.ch Swisscom Blu… Das Anmelden bei diesem POP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern

Sie sich, dass Benutzernamen und Passwort korrekt sind.

SMTP SMTP Die Verbindung bei diesem POP-Account ist fehlgeschlagen.Ueberprüfen

Sie die Netzwerkverbin dung und Ihre Angaben in der Einstellung Accounts.

Prüfen Sie ebenfalls, ob der Sender SSL unterstützt. Falls nicht,

deaktivieren Sie in der Einstellung Accounts im Bereich Erweitert die

Option  SSL verwenden.

Swcom Bluewin Swisscom Blu Das Anmelden bei diesem POP-Account ist fehlgeschlagen.

Vergewissern

Vergewissern Sie sich, dass Benutzernamen und Passwort korrekt sind.

Du hast ein POP-Account eingerichtet und nicht ein IMAP-Konto!!

Richte das E-Mail Konto mit dem Apple E-Mail Account hinzufügen neu ein und das richtige Passwort findest Du in Deinem Kundencenter, es ist nicht das gleiche wie das Swisscom Kundencenter Passwort.

Vor einigen Jahren bin ich einmal darauf gestossen, dass die Einrichtung nur funktioniert, wenn das Kennwort für den Mailaccount und das für den Swisscom-Login NICHT gleich sind.

Ich habe auch das Problem, dass trotz allem Probieren aller Einstellungen (Einrichtungsassistent und von Hand) das Senden der Mails nicht mehr funktioniert. Können Sie bitte einen Screenshot der SMTP-Servereinstellungen posten?

Das Empfangen funktioniert mit den ursprünglichen Einstellungen nach wie vor.

Wie muss der Server, der neu offenbar “Swisscom Bluewin” heisst, eingestellt werden? Beim iPhone z.B. oder auch bei OS X Maverick heisst der Server noch “smtpauth.bluewin.ch”.

Vielen Dank für den wertvollen Beitrag!

Endlich konnte mir mal jemand helfen.

Hier die Einstellungen, welche mir schlussendlich auch geholfen haben.

Stellen Sie ihren Ausgangsserver folgendermassen ein:

1. smtpauths.bluewin.ch

Port automatisch

Authentifizierung; MD5- Challenge Response

SSL verwenden

Bei mir fehlte nur der Hacken bei “SSL verwenden”.

Hoffentlich hilft euch dies auch weiter.

@piererei

Super, mit diesen Einstellungen funktioniert es!

Vielen Dank!

Salüü

Wo finde ich denn die Einstellungen zum Ausgangsserver? Ich habe nur den Server für den Eingang von Emails gefunden.

Liebe Grüsse

@sundaea schrieb:

Salüü

Wo finde ich denn die Einstellungen zum Ausgangsserver? Ich habe nur den Server für den Eingang von Emails gefunden.

Liebe Grüsse

Mit dem Link unten kann man alles Automatisch oder von Hand einrichten!!

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/richten-sie-ihre-adresse-im-e-mail-programm-ein.showform.html

Herzlichen Dank!

Es funktioniert jetzt endlich wieder!😃

Auch ich kann seit dem Update auf Yosemite keine Mails mehr versenden. Da ich sonst eher in der Windows-Welt zuhause bin verzweifle ich beinahe. Fast alle hier aufgeführten Tipps brachten bei mir bisher nicht den gewünschten Erfolg. Von der Variante “alle Acounts löschen” gemäss Tipp Nr. 10 schrecke ich (noch) zurück, da mir in einem Fenster mitgeteilt wird, dass “die Postfächer und alle E-Mails endgütlig von Ihrem Computer gelöscht werden”. Es handelt sich um einen POP-Account und ich will meine Mails nicht verlieren.

Was kann ich noch tun?