Hallo
ich habe vor ca. 2 Monaten auf Vivo L mit TV 2.0 gewechselt und seit da massivste Probleme mit dem Wlan auf meinem Acer Laptop, Nexus 10 (2012) und Galaxy S4. Bin bei der 3. Internet-Box angelangt und vertsärke das Signal mit dem Booster, bei einer Distanz von 3 m zwischen Box und Gerät notabene. Auch 3 Technikerbesuche schufen keine Abhilfe.
Folgendes passiert:
Manchmal funktioniert das Wlan perfekt und manchmal gar nicht. Ohne System oder Gesetzässigkeiten. Es kommt auch vor, dass ich einfach rausfliege und auch über WPS nicht mehr rein komme. Zudem ist das Wlan, wenn es funktioniert meist extrem schwach, so dass ein Speedtest kaum mehr möglich ist und der Download der NZZ epaper mit ca. 60 MB schon mal 1 Stunde dauern kann....
Angezeigt werden entweder "deaktiviert" (selten), Authentifizierungsprobleme (oft) oder "Gespeichert, Gesichert mit WPA/WPA2" manchmal mit dem Zusatz "WPS verfügbar".
Ich stelle deas Wlan auf dem Tab aus und wieder ein und manchmal hilfts, meistens allerdings nicht. Dann fahre ich das Tab runter und starte wieder neu, was ebenfalls manchmal hilft aber eben auch meist nicht. TV-Box reset das selbe.
Zudem habe ich in den Einstellungen der InternetBox alle möglichen Kombination mit den 2 Wlan-Kanälen durchprobiert und auch da war weder Besserung noch System zu erkennen.
Geräte sind alle kompatibel mit sowohl 2,4 wie 5Ghz Wlan.
Ich weiss nicht mehr weiter und rege mich immer mehr auf...
Was mich, wie angetönt, am meisten nervt, ist, dass ich keine Gesetzmässigkeit erkennen kann und so auch keinen Angriffspunkt zur Problemlösung erkennen kann.
Desperately seeking WLAN. sozusagen...
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?
Wäre immens dankbar....