Ich melde mich nun auch wieder einmal.
Nachdem es bei mir nicht gebessert hat, mit den Meldungen von Servertimeout, hatte ich bei der Hotline angerufen.
Sie kennen das Problem und arbeiten dran.
Was man tun könnte ist die Servertimeout Zeit auf unter 6 Minuten einstellen.
Sonst eigentlich nichts.
Nun ja, meine Servertimeout Zeiten von Outlook 2010 ist auf 2 Minuten eingestellt schon immer.
Und ich brauche den normalen 143 Port und nicht den Secure. Und den normalen Ausgangsserverport 587.
Eine Frage ist ja eigentlich, wieso es überhaupt Auftritt.
Was wurde an den Servern rumgeschraubt?
Denn Fakt ist:
Das es bevor diese Störung begonnen hat es ohne Probleme funktioniert hat.
Es musste wohl was am Spamfilter geschraubt werden, denn plötzlich erhielt ich über längere Zeit über 1000 Spammails pro Tag auf meine Mailbox.
Dann wurde es plötzlich wieder besser. Nur noch ca. 200 Spammails. (Bessere Filterung oder was weiss ich.)
Plötzlich fing das sehr penetrant an mit den Timeout Meldungen.
Diese sind zwar nun schon seit ca. 3 Wochen besser geworden, aber wie schon die Vorredner ca. 8 Mal pro Tag wenn nicht noch mehr.
Weiter wollte ich wissen, ob es an meinem Client liegen könnte.
Also ein anderes Mailkonto auch auf IMAP verbunden. Nur doof, dass ich von diesem Server nie und wirklich nie eine Timeout Meldung bekomme.
Schade kann ich nicht angeben, auf welchem Exchange Server ich verbunden bin, denn dann würde ich dies gerne angeben, damit dieser Server und mein Postfach darauf angeschaut werden könnte.
Oder kopiert doch einfach mal die betroffenen Postfächer auf einen anderen Exchange Server, dann gibt es eine Autorepair des Postfaches. Vielleicht hilft das noch?
Oder dann nehmt einen Kunden wo es nicht passiert und einen wo es passiert, die sich auf dem gleichen Server befinden, wenn es dies überhaupt gibt? Oder sind zum Beispiel alle die es betrifft auf anderen Server als bei denen wo es nicht vorkommt?
Aber es nervt langsam definitiv.
Reparaturzeit dieser Störung nun glaube ich so ca. 2 Monate oder so? 😞
Gruss
Charmeur