@fmueller schrieb:
Hallo GuidoT

Habe ich gesehen, danke.
Habe gestern schon via Twitter gemeldet, dass man auf der Webseite beim Montreux keine Details aufrufen kann. Ich denke dass wäre noch sinnvoll. 😉

Gruss Ferdi

Details sind seit heute morgen aufgeschaltet, ebenso ist die Bedienungsanleitung im Support-Bereich zu finden.

https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/hilfe/festnetz/festnetztelefonie-ip/Anleitung-HDPhoneMontreux_06-2014_DE_web.pdf

Habe das Telefon heute morgen via Online-Shop bestellt.

Hallo

Benutzt Du Safari? Mit anderen Browsern geht es. Wird korrigiert.

Grüsse

GuidoT

Hallo GuidoT,

eine frage wie viele Telefon Nummer kann man speichern im Beschrieb steht es nicht geschrieben.

ballu

Interessant ist, dass das längere Netzkabel von Rousseau nicht für das Montreux geeignet ist.

Montreux lädt damit die Batterien nicht auf.

Ja war Safari. Habe nun die Cookies gelöscht und nun funktioniert es. Ist schon bestellt. 😄

Ich hoffe die Ruftöne sind etwas ansprechender als z.B. beim Locarno…?

Kann man sich die Ruftöne irgendwo online anhören? Dann erspare ich mir das Schlangestehen im Shop.

Kann man eigene Ruftöne ergänzen?

@STK schrieb:

@Klaus7 ich denke durchaus..!

Nein, leider nicht. Jedoch findest du hier einige Infos zu den 14 polyphonen HD-Rufmelodien des Montreux.

Neee, ebenfalls nicht.

…uiui… ob das Gutes erahnen lässt…!?

“Ob Jazz- oder Volksmusik, Melodien mit Gitarre oder lieber Alphorn […]”

Ich hätte am liebsten einfach einen hundskommunen, angenehmen und professionellen Klingelton…!

@User4500 auch das wirst du durchaus finden, z.B. “little bells”. Das Alphorn tönt beispielsweise genial! 😉

@STK schrieb:

@User4500 auch das wirst du durchaus finden, z.B. “little bells”. Das Alphorn tönt beispielsweise genial! 😉

Gut, wenn das Alphorn wirklich genial ist, dann wäre ich für so etwas durchaus auch zu haben…!!😃

Eben doch… 😉

@ballu Das Montreux (sprich die IB) hat einen Speicher/Adressbuch für 250 Kontakte.

Kann das Montreux auch mit einer Rousseau-Basisstations betrieben werden? Ich meine: kann sich das Montreux auch an einer Rousseau-Basisstation anmelden? Falls das geht: gibt es Einschränkungen im Vergleich mit dem Betrieb an der Internet-Box?

Ich vermisse am Rousseau schmerzlich die SMS-Funktion, die wir an unserem analogen Aton seit 2008 gerne genutzt hatten.

Gibt es die SMS-Funktion beim Montreux wieder?

@Emil22: Habs mal kurz getestet. Funktioniert soweit ohne merkbare Einschränkungen.

Im Gegenteil!

Mit der Option MultiLINE zusammen lassen sich mit diesem Setup so sogar bei Eingehenden Anrufen die Einzelne Rufnummern mit anderer Melodien versehen, damit man wenigsten so einen Unterschied feststellen kann, welche Nummer nun klingelt.

@ere: Leider nein.

#user63

So, nun ist es also eingetroffen, das HD-Phone Montreux!

Was soll ich sagen?

Inbetriebnahme schnell und problemlos.

So völlig hin und weg bin ich nun aber auch wieder nicht… Habe mir das Telefon kleiner, wertiger von der Haptik her und mit einer höheren Displayauflösung vorgestellt!

Hatte zuvor ein Gigaset SL910 und das ist von der Haptik her schon eine andere Liga (allerdings auch vom Preis….)

Ich denke, für die 79.- geht das Telefon absolut in Ordnung. Zudem passt es perfekt zur Internet-Box und zur Swisscom TV 2.0-Box. Zudem ist es designmässig von den verfügbaren HD-Phones mit weitem Abstand an der Spitze (was allerdings auch nicht besonders schwierig ist…)

Erstes Fazit: Alles in allem eine solide Sache zu einem vernünftigen Preis und lohnt sich schon wegen dem Wegfall der separaten Basisstation!

Und: der Alphorn-Klingelton ist wirklich genial! 🙂

Hallo User4500

meine Frage kannst Du mir sagen wie viele Adressen das man speicher kann,es wird nirgendwo aufgeführt??

Danke im voraus

ballu

Nein, das wird auch nirgends angezeigt. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen und Anzeigemöglichkeiten sehr beschränkt sind: ausser den Klingeltönen lässt sich praktisch nichts einstellen (Schriftgrösse, Displaykontrast, Zeit bis Displayabschaltung usw.). Aber die Basis-Funktionen eines bodenständigen “Festnetz-Funktelefons” laufen tadellos!

Ausserdem liegt das Gerät zugegebenermassen sehr gut und bequem in der Hand (auch wenn ein schlankeres Design optisch deutlich attraktiver gewesen wäre - aber eben: alles kann man nicht haben…)

Was ich noch nicht herausgefunden habe: kann man die Firmware selber updaten? Kann mir vorstellen, dass da noch die eine oder andere Optimierung kommen könnte…

@ballu schrieb:
meine Frage kannst Du mir sagen wie viele Adressen das man speicher kann,es wird nirgendwo aufgeführt??

Die HD Telefone Montreux, Arosa, Locarno speichern die Kontakte auf der Internetbox. Dort hats Platz für 250 Einträge

Gruss, POGO 1104

….keep on rockin'

Danke Dir POGO 1104

Habe den Montreux heute erhalten er hat meine Liste von der Internetbox übernommen.

Somit ist meine Frage erledigt.

Schönen Tag

gruss ballu