das heisst also, es könnten diverse in der schweiz via sctv orf HD empfangen, nur wäre das wohl nicht sehr fair, wenn die einen es bekommen und die anderen in dir röhre schauen…
2012 sollen die SRG Programme in HD empfangbar sein.
Nicht zu vergessen: BBC ONE HD und Channel 4 HD..!
Die sind seit längerer Zeit FTA über Sat.!!
Tf1 hd und M6 hd jetzt im epg!!!
TNT können wir bei Swisscom vermutllich ganz vergessen. In diese Richtung läuft ja nach wie vor nichts. BBC One HD wurde ja mal versprochen, aber auch da läuft nichts. Seit November haben wir ja keine neuen Sender mehr bekommen. In dieser Beziehung ist die Konkurrenz um einiges besser, liebe Swisscom!
Habe vor zwei Tagen wegen BBC ONE HD geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Bin auch gespannt, ob da bald etwas getan wird.
Gruß
Patrick
Sorry, habe gerade gelesen, dass ab 4. Mai neue HD Sender kommen werden. Darunter auch BBC ONE HD! Danke Swisscom..:-)
steht im Link oben (Medienmitteilung)
mal schauen, was alles noch so kommt.
die swisscom hat natürlich den riesen vorteil quasi unbegrenzt sender in HD anbieten zu können. beim kabel ist das nicht so einfach, bezüglich der bandbreite.
2 HD Sender gleichzeitig gibts nur, wenn du einen Glas-Anschluss zu Hause hast und ein teures Vivo Casa Abo bestellst. Sonst ist es aussichtslos
@Daniel-San schrieb:
2 HD Sender gleichzeitig gibts nur, wenn du einen Glas-Anschluss zu Hause hast und ein teures Vivo Casa Abo bestellst. Sonst ist es aussichtslos
Teuer ist relativ Vivo Casa ist ein Kombieangebot, und man sollte einen Kosten-Nutzen rechnung machen und vergleichen. Aber wenn man einen schönen Glas-Anschluss am Wohnort hat warum diesen nicht efektiv nutzen?
Das frag ich mich auch. Ob das Signal nun über Kupfer oder Glas geliefert wird sollte doch für die Swisscom keinen grossen unterschied machen. Aber die Swisscom sieht es etwas anders und nutzen darf nur wer Vivo Casa nimmt. Was heisst ohne Festnetzanschluss und TV Air keine zwei HD Kanäle gleichzeitig. Soll das einer verstehen.
ich könnte maximal 30 mbit buchen, bis glas kommt wird das noch jahre gehen oder gar nicht. oder man zieht um.
dabei hätte ich so gerne ein da vinci, leider nur mit einem glas anschluss.
http://www.swisscom.ch/res/festnetz/festnetz-telefone/davinci/index.htm?languageId=de
ich weiss nicht so recht. Da Vinci. Nettes Spielzeug.
Aber so die “krassen” Features fehlen mir.
Lieber mal eine schneller reagierende STB.
die stb ist in der tat nicht so schnell, da stimme ich dir zu.
aber teleclub über sctv, das ist meines erachtens ein riesen witz. nur die sport-kanäle profitieren von HD sonst gibt es nichts. ein jammer.
es ist möglich über teleclub sky deutschland zu bekommen, jedoch nur über sat.
wie schön und einfach der hammer wäre es, wenn man folgende sender über sctv bekommen würde:
discovery HD, national geographic HD, history HD, eurosport HD, sky cinema HD, sky action HD, sky cinema hits HD, sky sport HD 1, sky sport HD 2, ESPN HD
es lebe die lizenz-paranoia.
ein leben ohne sat-empfang wird immer unwahrscheinlicher.
gibt es TC überhsupt in hd?
Eurosport ist ja in HD vorhanden.
TC ist ein Trauerspiel und wird böse Enden.
Ich finde es zusätzlich schade, dass Swisscom zwar ein HD Packet anbietet, jedoch nur auf 3 Sendern ein “Programm” ausgestrahlt wird. Die anderen Sender sind Musik Sender…die brauch ich nicht ihn HD!
Schöner wäre es, wenn man sich das Packet selber zusammenstellen könnte. Es gäbe sowas von G… tolle HD Sender wie z.B. Discovery HD…aber nicht für SC TV Kunden die nicht bereits sind einen haufen Geld für Teleclub zu bezahlen
@swisscom
wann bringt ihr endlich neue HD sender die nicht über satellit oder dvb-t frei zu empfangen sind???
ein erster schritt wäre
Sport1+ HD
History HD
Discovery HD
…
Ich wäre mal für ein Doku Packet in HD
Discovery HD
Nat Geo HD
Animal Planet (HD?)
History HD
und es gibt bestimmt noch mehr….