Hallo,
Wenn ich mein Problem hier schildere werdet Ihr es nicht glauben. Ich musste einen Repeater bei einer Kolegin einrichten. Also Edimax Repeater und Netopia Modem-Router. Der Repeater habe ich Wireless konfiguriert so das er Verbindung mit dem Netopia hat, also ganz normal wie ich es schon mehrfach bei anderen Modems eingerichtet habe.
Jetzt kommt der Hammer, sobald der Repeater mit dem Modem Connected, so erlischt beim Netopia die Internetlampe und 30 sec. später die DSL Lampe. Ich habe kein Internet mehr. Ca 2 Minuten später probiert das netopia eine Verbindung mit Bluewin herzustellen. Es kommt keine Verbindung mehr zu stande. Trenne ich den Repeater vom Stromnetz so funktionier das Netopia wieder Ordnungsgemäs. Ok Da habe ich schnell Bleuwin angerufen und mein Problem geschildert. Er sagte das habe er noch nie gehört. Wir machten dann einen Test und er sah das das Modem nicht mehr Online ist. Er fragte jemand anderes. Die aussage später nicht Kompatibel. Ich sagte zu Ihm das könne er mir nicht erzählen, denn das kann nicht sein wenn man den Repeater connecte, das Modem das Signal verliere zu Bluewin. Das habe ich noch nie erlebt! ja das der Repeater nicht connecten kann ja das schon, aber nicht das andere.
Was meint Ihr dazu?
Bei mir auch Bluewin und Netgear Modem-Router kein Problem.
Also ich müsste eine Lösung haben weil das mit Powerline nicht funktioniert hat. (Swisscom Powerline)
Ach ja Netopia auch Swisscom 😞
Ja ich schreibe jetzt nicht mehr über Swisscom Zeugs, sonnst kann es sein das ich die falschen Worte wähle.
Grüsse Koubi