Hallo zusammen.
Ich würde gerne wissen was es für mich für Möglichkeiten gibt, um an nachfolgender Adresse einen Internetanschluss zu erhalten. Ich wohne nicht dort, aber muss es wissen, da evtl. ein Umzug dorthin stattfindet und ich mich vorher vergewissern möchte.
Hegstenstrasse (keine Hausnummer)
8192 Glattfelden ZH
Der lokale Netzbetreiber (LKW) kann an dieser Adresse keinen Internetanschluss anbieten (quasi das einzige Haus in Glattfelden wo das nicht geht), bei Swisscom ist nur eine Bandbreite von 600KBit/s verfügbar, da bin ich eigentlich schneller wenn ich Rauchzeichen mache. Und Cablecom kann oder will mir auch nicht weiterhelfen, sie verweisen mich an LKW, obwohl ich ihnen klargemacht habe, dass LKW mir auch nichts anbieten kann.
Ich habe von der Swisscom-Hotline erfahren, dass im September ein Netzausbau stattfinden soll, jedoch wurden mir keine genauen Details genannt.
Satelliten-Internet bin ich eher skeptisch, da eher teuer und auch nicht wirklich schnell.
Die Möglichkeit per USB-Modem über Mobilfunknetz kommt auch nicht in Frage, da an genannter Adresse kaum Signal vorhanden ist.
Weiss jemand eine Möglichkeit für mich?
Danke und Grüsse