@kaetho schrieb:
@oldiesbutgoldies
Die Situation manifestiert sich nicht bei allen gleich. Es ist so, dass bei den einen die Probleme heftiger sind als bei anderen. Das hat mit der Infrastruktur bei Swisscom zu tun. Es ist nicht jeder am selben Server angeschlossen (bildlich gesprochen). Zudem ist es immer ein subjektives Wahrnehmen, wie weit Fehler stören. Ich würde hier nicht allgemein die Keule “kulanter Menschenverstand” schwingen.
Der Vorschlag von micro, jeder, der sich als Betatester missbraucht fühlt und Geld zurück will, soll sich direkt pers. bei der Hotline melden, ist so ziemlich das einzig Richtige in dieser Situation. Andere Möglichkeiten haben wir nicht, und nicht jeder fühlt sich betrogen. Hier nun generell für alle einen Nachlass zu verlangen finde ich auch übetrieben.
Grundsätzlich finde ich auch, dass hier momentan zu viel gejammert wird. Aber weder du noch ich können abschliessend beurteilen, ob dieses Gejammere gerechtfertigt ist oder nicht.
Ein Techniker, der vor Ort sich die Situation anschaut, macht das ganz sicher nicht gratis. Für mich als Kunde vielleicht schon, aber irgendjemand bezahlt ihm seinen Lohn.
Grüsse, Thomas
Hallo Thomas
Ich habe vollstes Verständnis für jeden der Probleme hat und verstehe auch, wenn das nicht gerade Freudensprünge verursacht. Was mich aber immer wieder wundert, ist, dass die Leute das hier reinschreiben. Natürlich gibt es solche und solche Supporter und ich die machen ihren Job so gut wie möglich. Aber wenn was geändert werden kann oder vielleicht aus Kulanz Geld zurückkommt, das passiert nur dort.
Hier finde ich, dass die Probleme irgendwie “versierter” angegangen werden, was SC TV 2.0 betrifft, aber auch vorallem weil die Leute hier, das Produkt zu hause haben und ein gewisses Mehrwissen haben, was Fernsehen oder Wlan betriffft. Drum schaue ich hier ständig rein und freue mich immer wieder über Lösungen.
Wenn ich aber unzufrieden wegen dem Produkt bin oder gar Gutschriften erwarte, dann bin ich hier fehl am Platz. Der Support ist ja für SC-TV 2.0 bis 22.00 und auch am WE da, also rufe ich dann dort an. Natürlich kann der Supporter auch nichts dafür, aber mit einem normalen Ton und ohne auszurasten, erreicht man mehr.
Was zum Geld zu sagen ist, Gutschriften sind sicher mal gut, aber wären die Probleme dann behoben?? Denke da würde vielleicht anders an den Lösungen gearbeitet, wenn man so eine allgemeine 3 Monate Lösung anbieten würde. Dann wäre der Tenor, du hast ja das ganze gratis, was willst überhaupt (überspitzt formuliert). So müssen die SC TV 2.0 intensiver ran, denn das ganze ist ein Prestige-Programm der Swisscom und die sind sich sicher bewusst, das unzufriedene, zahlende Leute nicht gut fürs Geschäft sind.
Ich habe auch kleinere Probleme, aber für die muss ich nicht anrufen, weil diese im Forum klar als globale Probleme deklariert sind.
Denke der nächste Release wird sicher einiges beheben und was ich erfahren habe, ist der um den 20. Mai rum