Den passenden Fernseher (LED, LCD, Plasma, Grösse etc.) für swisscom TV auswählen

Ich möchte einen neuen Fernseher kaufen und frage mich, ob ein 55-Zoll-Fernseher nicht zu groß für Sender ist, die nicht HD sind. Wird das Ergebnis nicht zu hässlich sein?
Der Rücksprung beträgt ca. 3,5 m.

Hat jemand negative Erfahrungen mit zu großen Fernsehern gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
6 Tage später

Persönlich denke ich, dass die Wahl eines Fernsehers sehr persönlich ist. Zuerst erkundigte ich mich, welches das beste sei usw. Doch eines Tages sagte mir ein zufälliger Verkäufer, dass ich mich einfach im Laden umsehen müsse, um herauszufinden, welches Bild mir am besten gefiel.

Manche Leute mögen Bilder voller Farbe. Andere wünschen sich einen sehr hohen Kontrast. Andere bevorzugen ein langweiligeres Bild. Ehrlich gesagt muss man dorthin gehen und sich die Filme ansehen, die auf allen Fernsehern laufen. Wählen Sie dann das aus, das Ihnen am besten gefällt. Das Gleiche gilt auch für die Größe des Fernsehers. Gehen Sie näher heran und entfernen Sie sich, um selbst zu sehen, ob es zu groß oder zu klein ist.

Ich habe ein 42′‘ mit ca. 2,5m Abstand und es passt mir sehr gut. Die Qualität ist auch bei SD-Kanälen recht gut. Immer noch besser als eine Kathodenstrahlröhre. Ein 55’' ist wirklich groß, aber ob es Ihnen gefällt, liegt ganz bei Ihnen.

Bei den Marken ist es das Gleiche. Manche werden Ihnen sagen, dass Sie sich unbedingt für Philips entscheiden müssen, weil sie ihre Panels selbst herstellen. Andere werden Ihnen sagen, dass Samsungs die besten sind. Es ist alles egal. Nehmen Sie das Bild, bei dem das Bild am besten zu Ihnen passt. Das Einzige, was ich tun würde, wäre einen LED-Fernseher zu kaufen, kein Plasma oder etwas anderes.

Los geht’s.

Hallo Luna,

Wir haben eine Tel. HD-Format 106 cm. Je größer die Diagonale, desto stärker nimmt die Schärfe ab. Bei neuen Fernsehern besteht die Möglichkeit, die Schärfe elektronisch zu erhöhen. Ich persönlich schätze ein großes Bild, selbst bei 3,5 m. wie zu Hause. Bei TNT ist das Bild sehr gut und bei HD ausgezeichnet, allerdings nur bei wenigen Sendern verfügbar. Am besten gehen Sie in die Kaufhäuser und schauen, welches am besten zu Ihnen passt.