Hallo Zusammen
Leider bin ich am Vezweifeln.
Ich habe immer noch das Problem, dass bei mir AirPlay auf den Pioneer VSX-923 Receiver nicht klappt. AirPlay auf Apple TV klappt wunderbar. Ich habe mir extra den Netgear 105 Switch aus dem Swisscom Shop gekauft und angeschlossen, leider geht es nicht Auch habe ich die Einstellungen so vorgenommen wie hier im Forum angepriesen Leider auch nix. Selbst den Swisscom Router (Pirelli Grande) hab ich gestern auf Werksteinstellungen zurpck gesetzt. Leider nix. Pioneer vom Strom getrennt, Netgear vom Strom getrennt, alle Lan Kabel vom Switch genommen ausser Pioneer und Swisscom TV. Nix. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was mir auffällt: wenn ich alles vom Strom trenne und wieder einschalte, habe ich ganz kurz die AirPlay Verbindungen auf den Pioneer Recevicer. Nach zirka 10 Sekunden habe ich kein WLAN mehr auf dem iPhone, dann kommt es wieder doch ab dann sehe ich den Recevier nicht mehr. Nur noch Apple TV AirPlay Symbol.§
Netgear hat die neuste SW Version.
Meine Situation ist so: Swisscom Router im Verteilerschrank. Dort ansgeschlossen eine Synology 209+. Vom Swisscom Router geht über eine LAN Dose (gepatcht) auf die Wohnzimmer LAN Dose. Dort per gelben Swisscom LAN Kabel an den Netgear Switch. Dort ist dann alles angeschlossen (Swisscom TV, Boxee Box, Pioneer, Samsung TV) Es funktioniert sonst alles, alle Geräte haben Verbindung und ich komme per Browser oder Ping drauf. Auch im Router werden die Devices angezeigt. Nur Airplay auf den Receiver geht nicht. Anmerken möchte ich, dass es selbst früher mit dem alten Netgear Switch (ohne e) mal geklappt hat, mit sporadischen Unterbrüchen. Seit 2 Wochen geht aber nix mehr und darum habe ich mir für das neue Netgear Modell entschieden. Geht aber gar nix mit AirPlay.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde die Situation sehr unbefriedigend. Insebsondere dass Swisscom das nicht in ihren Routern fixt. Ich mag nicht wenn ich noch weitere Zubehör selbst kaufen muss und installieren muss.
Was mir nich aufgefallen ist: Das Netgear Tool ist schlimm. Vielfach kommen diverse Fehlermeldung (keine Verbindung möglich. Zeitüberschreitung, keine Antwort des Agenten) obwohl in der Hauptansicht sichtbar. Auch bei Einstllungen übernehmen kommt plötzlich ein TimeOut.