@Kabuto0 Danke, fürs Kudo, nur schade dass das Problem noch nicht gelöst wurde.:smileysad:
@Kabuto0 schrieb:
Verarbeitet der LG Fernseher die Signale besser (runder) als die Swisscom Box?
Glaube nicht das die Box diese schlechter Verarbeitet in Deinem fall, bei mir klappt es ja einwandfrei und der einzige unterschied ist das Du kein Display hast.
Was mir bis vorhin nicht wirklich bewusst war ist das viele hier die Harmony Ultimate one, touch, 650 usw benützen und nicht die Smart control oder Ultimate. Die Smart control wie auch die Ultimate sendet die Befehle per RF an den Hub und die restlichen per IR direkt an den Empfänger.
Ich gehe auch davon aus das der Dongel sehr sensibel auf abweichungen reagiert, was ja auch die schilderungen von LouisCyphre zeigen und man vermutlich mit der Harmony sehr gut zielen muss.
Dies ist bei Dir nicht der fall da du ja eine Smart contol hast, bin etwas Ratlos was es noch sein kann.
Ausser der Dongel hat ne macke?! Jedoch stell ich mir die Frage, wenn dieser Defekt wäre würde es ja nicht zu mehrfachbefehlen kommen.:smileyfrustrated:
@atomsmart ist sehr gut möglich mit dem Plasma TV und danke für den Hinweis wäre mir ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn gekommen.:smileysurprised:
Ich hab mal den Deckel des IR Dongel abgenommen. Vielleicht kann jemand aufgrund des Bildes etwas damit anfangen der mehr Ahnung hat mit IR?

LG Neo