Hallo zusammen,
dieses Lip-Sync-Problem hat mich bis vor Kurzem nicht allzusehr gestört. In letzter Zeit kommt es aber immer öfters vor, dass mich diese Verschiebung stört. Z.B. heute vor einer Woche wars bei FOX-HD so stark (ca um 21:30Uhr), dass ich der Hotline anrief und nachfragte, was da los sei.
Der Hotlinemitarbeiter meinte dann, er müsse das kurz überprüfen und liess mich etwa 2 Min in der Leitung stehen. Danach sagte er (nachdem er sich für die Wartezeit entschuldigte und sich bedanke, dass ich gewartet habe:smileywink🙂, er könne die Verzögerung auch feststellen. Aber er könne nicht sagen, ob das jetzt nun ein Problem bei der Swisscom sei, oder ob das schon so verschoben vom Sender komme. Problemlösung: Ich solle etwas warten, das würde sich von alleine wieder legen; ansonsten soll ich nochmals anrufen, sie seien bis 24Uhr da...
Ich habe dann nicht mehr angerufen, weil ich festzustellen glaubte, die Verschiebung werde tatsächlich weniger. Allerdings habe ich das Gefühl, sie schwankt; mal ist es innerhalb 5min stark (bis zu einer halben Sekunde) und kurz darauf praktisch weg; in der gleichen Sendung!?!
Bilde ich mir das nur ein, oder macht ihr ähnliche Beobachtungen?
Gruss, Thomas