Aufnahmen auf der alten Box?

• Guten Morgen,

Bei der Bestellung der 2.0-Box habe ich gesehen, dass meine Aufnahmen vor dem 1. Februar gelöscht werden. Ich bin damit einverstanden. Aber kann ich meine alte Box behalten, während ich mir in Ruhe ansehe, was ich darauf aufgenommen habe? Ich gehe davon aus, dass die Aufnahmen nicht auf die 2.0-Box übertragbar sind….

Und dann einfach im Swisscom Shop abgeben?

DANKE.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • @stephh

So können Sie sich die Aufnahmen aus der alten Box anschauen:
      man muss es einschalten können.

Um es einschalten zu können:
      Es muss auf der alten TV-Plattform ankündigbar sein.

Dies ist nicht mehr möglich, da Ihr TV-Anschluss auf die neue TV2.0-Plattform umgestellt wird.

Daher mein einziger Rat: Schauen Sie sich das an, was Sie unbedingt sehen möchten 😉 Danach wird es nicht mehr möglich sein.

Hallo Stephh,

Tatsächlich können Aufnahmen nicht von einer Box auf eine andere übertragen werden. Sobald das Signal für Ihr neues Swisscom TV Box 2.0 aktiviert ist, ist das alte nicht mehr verwendbar.
    Sie können es in einem unserer Swisscom Shops abgeben oder auf Wunsch senden wir Ihnen auch eine Verpackung für die Rücksendung Ihres Geräts zu.

Cordialement.

Danke für die Antwort.

Wenn Sie sagen, dass die alte Box nicht mehr verwendbar ist, können wir die darin enthaltenen Aufnahmen nicht einmal mehr ansehen??

@stephh

So können Sie sich die Aufnahmen aus der alten Box anschauen:
    man muss es einschalten können.

Um es einschalten zu können:
    Es muss auf der alten TV-Plattform ankündigbar sein.

Dies ist nicht mehr möglich, da Ihr TV-Anschluss auf die neue TV2.0-Plattform umgestellt wird.

Daher mein einziger Rat: Schauen Sie sich das an, was Sie unbedingt sehen möchten 😉 Danach wird es nicht mehr möglich sein.

Ich habe das gerade in einem anderen [Thread] gelesen (https://community.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-Swisscom-TV-2-0/Oblig%C3%A9-de-Commander-2-nouv-box- o%C3%B9-comm-one-and-keep-it-old/td-p/267137):

Aufnahmen, die aktuell ab dem 1. Februar auf meiner Box gemacht wurden, werden auf die neue Box (in der Cloud) übertragen.

Jetzt verstehe ich das Datum, an dem ich die Bestellung aufgegeben habe, am 1. Februar besser.

Tatsächlich bleiben Aufnahmen nach dem 01.02.2014 offenbar weiterhin auf dem Tablet/Computer und besser noch auf der neuen Box verfügbar.

Guten Morgen,

Ich hatte die gleiche Frage an Swisscom, die mir gerade bestätigt hat, dass ab dem 1. Februar 2014 alles, was Kunden mit ihrem aktuellen Swisscom TV erfassen, automatisch in der Cloud des Kunden gespeichert wird. Natürlich mit einer maximalen Kapazität von 1000 Stunden, also denke ich, dass sie einfach einen Ringpuffer verwenden und ab 1000 Stunden der Neueste den Ältesten löscht. Daher sind während der Umstellung auf Swisscom TV 2.0 die Aufzeichnungen (noch auf der Festplatte der alten Box) über die Cloud verfügbar und auf TV 2.0 lesbar.

Guten Morgen,

Ich habe gerade meine neue Box für bluewintv 2.0 installiert.

Die alten Aufnahmen wurden gespeichert… ABER es scheint mir, dass alle zusätzlichen Ränder, die ich programmiert hatte, verschwunden sind.

Dadurch fehlt mir bei mehreren Aufnahmen das Ende.

Ist das möglich?

@Marko

Ich habe gerade die Hotline angerufen, weil mein Anschluss morgen freigeschaltet wird, aber ich habe die Box immer noch nicht erhalten (sie sollte am Montag ankommen).

Knapp. Dort teilt mir der Techniker mit, dass die aktuelle Box noch funktioniert (Box 1.0 auf Signal 2.0). Andererseits ist das Gegenteil nicht der Fall (Kasten 2.0 zu Signal 1.0). Das ist das genaue Gegenteil der Antwort von StéphanieC!:smileyindifferent:

Für diejenigen, die bereits TV 2.0 nutzen: War das Signal aktiviert, bevor Sie das Gerät erhalten haben?

Guten Abend, Stephh,

Es tut mir wirklich leid, dass Ihnen falsche Informationen zur Verfügung gestellt wurden.
    Ich bestätige Ihnen noch einmal, sobald das Signal für Swisscom TV 2.0 aktiviert ist, können Sie Ihr altes Swisscom TV Box nicht mehr verwenden.

Da diese beiden Produkte nicht auf demselben Betriebssystem oder derselben Plattform laufen, gehen Ihre Aufzeichnungen für alle vor dem 1. Februar 2014 erstellten Produkte verloren.

Beste grüße

Okay. Danke für die Bestätigung.

Aber wie kann ich die Freischaltung abbrechen, bis ich das Material erhalte?!

Schade, die Box nachträglich zu verschicken!!!

Ich werde wieder 0800 anrufen….

Stephh,

Wenn Sie mir Ihre Festnetznummer per Privatnachricht zusenden möchten, leite ich Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weiter, die die erforderlichen Schritte durchführen kann.

Habt einen angenehmen Abend

Cordialement

7 Monate später

Guten Morgen,

Am 18. November werde ich ein Vivo Casa-Abonnement abschließen, bei dem ich die TV-Box wechseln muss. (nicht 2.0)

Frage an einen Swisscom-Moderator:

In meiner alten TV-Box habe ich mehrere Aufnahmen, die mir am Herzen liegen und die ich gerne behalten würde.

Wenn ich meine alte Box und meine neue Box in einen Swisscom Shop bringe, könnten Sie dort meine Aufnahmen übertragen? (von alt nach neu)

DANKE

Guten Morgen,

Sofern ich mich nicht irre, scheint es mir, dass Vivo Casa-Abonnements nicht mehr verfügbar sind, nur alte Kunden können es noch behalten.

Ich habe auch Zweifel an der TV-Box, Swisscom hat keinen Vorteil darin, die Infrastruktur der alten Boxen aufrechtzuerhalten und forciert sicherlich den Übergang zur TV-Box 2.0.

http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/offres-combinees/offres.html

Hallo john84,

Derzeit bieten wir die Vivo Kombiangebote an, die [hier] verfügbar sind (http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/offres-combinees/offres.html). Diese Pakete verfügen alle über das neue TV 2.0. Die Aufnahmen, die Sie nach dem 1. Februar 2014 gemacht haben, werden automatisch in Ihren neuen TV-Box übernommen, ältere Aufnahmen gehen leider verloren.

Cordialement

Na ja, Nathalie, seltsam…

Die Hotline sagt mir, dass diese Wiederherstellung immer noch nicht garantiert ist und möglicherweise nie stattfinden wird! (und ich warte schon seit März!)

Aber vielleicht haben Sie neue Informationen?

10 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe Swisscom TV 2.0 bestellt

Ich habe bereits ein oder zwei Beiträge darüber gelesen, möchte aber eine klare Bestätigung.

Ich habe Aufnahmen auf meiner aktuellen Box (Swisscon TV 1.0), die ich gerne behalten und später in Ruhe anschauen möchte.

Stimmt es, dass wenn ich Aufnahmen nach dem 1.2.2014 auf meiner aktuellen Box gemacht habe, diese automatisch übernommen und auf der neuen Swisscom TV 2.0 Box angezeigt werden?

DANKE

4 Tage später

Ich bin überrascht, dass meine Aufnahmen durch den Wechsel zu Swisscom TV 2.0 verschwunden sind!! Vielen Dank, dass Sie die Vorteile eines neuen Produkts hervorgehoben haben, aber wann wird es Transparenz und das Recht auf Reflexion geben, wenn alle notwendigen Informationen vorhanden sind, auch wenn die durch diese Änderung verursachten Unannehmlichkeiten berücksichtigt werden!??!

Oh ja, es ist wahr! Das Wichtigste ist, zu verkaufen! An zweiter Stelle steht der Kunde. Und sobald die Änderung vorgenommen und die negativen Punkte entdeckt wurden, ist es zu spät, umzukehren! Schön als Politiker! Ich bin eine Pflegekraft. Was halten Sie davon, wenn Sie eines Tages eine Krankheit entwickeln und das Gesundheitspersonal Ihnen die Möglichkeit einer neuen Behandlung für Ihre Krankheit anbietet, die besser ist als die nächste, und Ihnen verheimlicht, dass diese andererseits dreimal mehr unangenehme Nebenwirkungen hat? Nach Abschluss der Behandlung bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als die Folgen zu tragen!

Es lebe die Transparenz!

Ist das Versprechen unserer 1000 Stunden Aufnahmen für die Unendlichkeit übrigens eine Neuigkeit oder ein Scherz? Werden meine Aufnahmen beim nächsten Produktwechsel gezappt?

Gut für dich!