Hatte den Thread schon fast vergessen.
Hier meine Geschichte:
Am Freitag 11.05.2012 wurde bei mir der BEP vom EWB freigegeben, resp. erschlossen.
Am Montag bekam ich schon Post vom EWB mit Werbung Ihres favorisierten Anbieters.
Ein Woche später vom Anbieter selber.
Danach telefonierte ich wieder einmal mit der Swisscom, ob ich denn von Ihnen auch ein Angebot herhalten werde.
Es fehlen noch Verträge, hiess es. Nach einigem hin und her mit der Hausverwaltung und der Swisscom stellte sich heraus, dass die benötigten Verträge schon längst abgeschlossen waren.
Da bei mir EWB Gebiet ist, resp. Sie in meinem Quartier zuständig sind, musst Sie auch den Auftrage geben um bei mir die Glassteckdose zu montieren.
Am 07.06. wurde dies dann auch installiert.
Nach über einer Woche "nichts passieren" wendete ich mich an die Swisscom (Montag, 18.06.), ob sie das Ok vom EWB bekommen haben. Nach kurzer warte Zeit bekam ich zur Antwort, dass jetzt alles in die Wege geleitet sei.
Dienstag Glas Centro bekommen und Montag 25.06. sollte es umgeschaltet werden.
Bleibe aber im Moment noch beim Vivo Casa 4Stern, welches ich bereits schon habe, bis die Sache läuft.
@scharly: Einen Centro Grande gibt es afaik bei jedem Glas Anschluss kostenlos, weil die Swisscom für Privatkunden keinen anderen Router dafür hat.
Noch etwas was mir auffällt. Beim Vivo Casa mit 2.STB müssten dann noch 5.- mehr bezahlt werden, wenn Live Pause und Aufnahmen gucken auf der 2.STB noch funktionieren soll.