Ich stelle mich kurz vor:
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 seit knapp ein halbes Jahr und damals das XL-Abo für 169.- geholt. Ich brauche das Internet sehr oft für meine Arbeiten in der Ausbildung und benutze mein Abo als Hotspot für mein Laptop. Seit zwei Wochen ist leider andauernd immer das Internet weg und plötzlich kommt es wieder. Zuerst dachte mein Laptop sei nicht dafür geeignet. Da aber auch in der letzten Woche auch beim Handy andauernd das Internet abbricht und wieder kommt, frage ich mich, was da los ist. Da habe ich festgestellt, das unterhalb bei der Anzeige der Signalstärke (4G,3G,H+) jeweils zwei Pfeile in entgegen gesetzter Richtung orange und grün aufleuchten. Durch Recherchen habe ich erfahren,dass beim orangen Pfeil Daten vom Internet zum Handy gesendet wird und beim grünen das Gegenteil. Da immer öfters der orange Pfeil immer weniger leuchtet und der grüne permanent, kann das Problem eigentlich nur bei Swisscom liegen. Da frage ich mich langsam, was da bei der Swisscom schiefläuft. Beim Handy kann ja nicht liegen, ist ja nicht mal einjährig und wurde als das Handy gefeiert. Mein Standort ist laut Netzabdeckung der Swisscom auch im 3G-Bereich, aber in letzter Zeit komischerweise auch häufig im E-Bereich!! Ich danke bereits für aufschlüssige Antworten um das Problem zu lösen.