Oje, jetzt wirds ganz lustig. Als ich vorhin im Office angekommen bin hat die Internet Box immernoch rot geleuchtet. Worauf ich gefunden habe ich Start sie doch einfach mal wieder neu... Kann ja nicht schaden...
Und siehe da: "Erfolgreich mit dem Internet verbunden..." gleich mal mein Notebook direkt via RJ45 an die Internet Box angeschlossen und siehe da es kommt die schöne "Swisscom - Registration" Seite (warum auch immer - sind ja nicht neu Kunde) also durch geklickt, einen weiteren Swisscom Login eingerichtet (sollte ja auch nicht sein - machte mich zumindest schon stuztig).
Irgendwie klappte dann das dann auch nicht so wie es sollte beim "Jetzt lossurfen Button" kam dann immer wieder die "Swisscom - Registration" Seite... naja soviel dazu. Aus Spass / Langeweile klickte ich dann auf den "Benutzerdaten aufbewahren" aufbewahren Knopf und ich traute meinen Augen nicht.
Persönliche Angaben von einer ganz anderen Privatperson als unserer Firma... natürlich auch eine andere Adresse und ein Internet Surf was dann wohl auch den Fiber Speed erklärt den wir im Moment haben:

Komme mir vor als würde ich einen Bugatti in mit 50PS fahren...
To be continued...