Von Swisscom empfohlener Routerwechsel

• Ich habe gerade einen Brief von Swisscom erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass „Um die volle Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs nutzen zu können, wir Ihren Anschluss ändern müssen usw. usw., erhalten Sie einen neuen Router.“

Ich habe derzeit einen Fritz!Box 3270-Router mit vielen Möglichkeiten: NAS-Speicher, Portweiterleitung, dynamisches DNS, DSL Annex A oder B (ich habe einen ISDN-Anschluss) usw. Ich habe auch einen WLan-Repeater von Fritz! speziell für meine Fritz!Box angepasst.

Muss ich wirklich den Router wechseln und wenn ja, verfügt der von Swisscom angebotene Router über diese Fähigkeiten?

Welche „moderneren“ Änderungen schlägt Swisscom andererseits vor?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo Gian-Piero,

Wenn Sie diese Meldung erhalten, weil Sie die Technologie von ADSL auf VDSL umstellen möchten, besteht eine gute Chance, dass die Fritz!Box 3270 nicht mehr mit diesem Anschluss kompatibel ist. Sie müssen daher unbedingt das neue Modem von Swisscom verwenden oder ein VDSL-Modem kaufen.

Das neue Modem wird ein Centro Grande sein, daher besteht die Möglichkeit, andere Funktionen fehlen jedoch oder sind verborgen.

Cordialement

Sirinyer

Hallo Gian-Piero,

Wenn Sie diese Meldung erhalten, weil Sie die Technologie von ADSL auf VDSL umstellen möchten, besteht eine gute Chance, dass die Fritz!Box 3270 nicht mehr mit diesem Anschluss kompatibel ist. Sie müssen daher unbedingt das neue Modem von Swisscom verwenden oder ein VDSL-Modem kaufen.

Das neue Modem wird ein Centro Grande sein, daher besteht die Möglichkeit, andere Funktionen fehlen jedoch oder sind verborgen.

Cordialement

Sirinyer

Hallo Sirinyer,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Brief von Swisscom war sehr lakonisch, ohne technische Details. Nach den detaillierten Eigenschaften des vorgeschlagenen Centro Grande-Routers habe ich hingegen vergeblich gesucht, um herauszufinden, ob er alle Möglichkeiten bietet, die ich derzeit mit meiner Fritz!Box 3270 habe. Wenn nicht, werde ich mir eine Fritz!Box kaufen 3370, der eine Verbindung zu VDSL herstellen kann. Aber wo finde ich die detaillierten Merkmale des Centro Grande?

Cordialement

Gian-Piero