Zur Vollständigkeit:
1. Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk (WLAN und via Kabel) eingebunden (inkl. Smartphones, Laptop, PC, Tablets etc.)?
2. Welche Geräte sind dies:
via Kabel:
- 1x Swisscom TV-Box
- 1x PC mit Windows 8.1
- 1x Windows Home Server 2011
- 1x Mac Pro - 1x PC mit Windows 7
- 3x Mediaplayer (Popcorn hour)
- 1x Receiver (Yamaha RX-V771)
- 2x BluRay-Player Panasonic
- 1x Lan-Festplatte WD MyBook 3TB
- 1x zusätzlicher wlan Access Point
- 2x Gigabit-Switch 4-fach (Netgear)
- 1x Gigabit-Switch 8-fach (Netgear)
- 1x Drucker HP 8500A Plus
via wlan:
- 1x Laptop mit Windows 8
- 1x Laptop mit Windows 7
- 1x Macbook pro
- 2x iPhone 4 mit iOs7
- 2x iPhone 4s mit iOs7
- 1x iPhone 3s
- 1x iPad
- 1x iPad2
- 1x Wii (Nintendo)
- 1x Wii-U
Powerleine kommt nicht zum Einsatz
3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen?
- Nein
4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Wenn ja, von welchem:
- alle iPhone4 wurden auf iOs 7 upgedatet
Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt.
5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen?
- Seit letztem Freitag musste ich den Router jeden Tag neu starten (Stromlos machen). Neustart wia Webinterface reichte nicht mehr.
6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Wenn ja, regelmässig?
- Jeden Tag wieder, betroffen sind vor allem die Geräte, die via wlan angebunden sind. Und da hauptsächlich ein iPhone4. Am Sonntagabend ist auch die Swisscom-Box hängen geblieben, sie hatte die IP-Adresse verloren.
Gestern Dienstagabend wieder Totalausfall inkl. Ausfall BluewinTV
7. Schick uns bitte zusätzlich deine Anschlussnummer per Private Message.
- erledigt
Grüsse, Thomas