@omegalita schrieb:
Ich habe gebau das Problem seit einem Monat. Und das mit einem Zyxel-Modem (Da ich NAT-Funtkion benötige, aber es liegt mit Sicherheit NICHT am Modem!)
Es kann sein, dass die Verbindung zwei Tage steht. Dann kann es aber auch sein, wie heute Morgen wieder, das das Modem im Stundentakt die Verbindung verliert.
Das Einzige was nützt ist das Modem aus- und einzuschalten.
[…]
Habe das Problem auch andernorts geschildert, da wurde das Problem auf “Unwissen” und “Fremdgeräte” reduziert, was aber nicht korrekt ist, da das Problem bei verschiedenen Geräten auftritt - genau gleich.
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein…
Was zeigt das Logfile des Zyxel für Gründe für den Unterbruch an? Was meinst du damit, dass das Problem mit verschiedenen Geräten auftritt; verschiedene Clients, verschiedene Router? Und was macht dich so sicher, dass es nicht am Zyxelmodem liegt?
Have you tried turning it off and on again?