Hallo, Danke fuer den Status, sieht man irgendwo wann der Firmware update auf die neue Version 6.02.14 stattfindet? Habe auch schon seit einigen Tagen genau die erwaehnten Probleme und wir warten sehnsuechtig auf eine (hoffentlich fehlerfreie) Version.

Danke und Gruss Hans K-

Nein, Du kannst das Update aber wie oben beschrieben manuell machen. Das geht ca 5-10 Minuten.
Das Routerpasswort findest du im Kundencenter.

@juanpepito schrieb:

Hallo, Danke fuer den Status, sieht man irgendwo wann der Firmware update auf die neue Version 6.02.14 stattfindet? Habe auch schon seit einigen Tagen genau die erwaehnten Probleme und wir warten sehnsuechtig auf eine (hoffentlich fehlerfreie) Version.

Danke und Gruss Hans K-

mach doch den FW-Update manuell gemäss Anleitung oberhalb deinem Beitrag! - DAnn musst du nicht warten…

POGO 1104

….keep on rockin'

wieso vergibt der Router bei mir folgende IP adressen? Das sind iMac’s die via einem Netgar Router der Swisscom an Devolo Powerline angeschlossen. Und hat bis vor kurzem auch funktioniert. nun habe ich die IP Adresse auf Fix eingestellt. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

“computer(169.254.12.203)”IP 169.254.12.203 (fix)
“computer(169.254.12.203)”IP 169.254.12.203 (fix

Screenshot-4.jpg

Wen hinten FIX steht, dann wurde die IP nicht vom Router vergeben.
169.er Adressen werden meistens vom Computer an sich selber vergeben, wenn kein DHCP Server verfügbar ist.

@tasterli

Swisscom hat keine Netgear Router! (Hatte) Höchstens Netgear WLAN Verbindungssysteme…

Was hast du für einen Swisscom Hauptrouter? Centro Grande in ADB/Pirelli oder Motorola Ausführung?

Falls ADB/Pirelli, mach doch das Firmwareupdate gemäss ANleitung einige Beiträge weiter oben

POGO 1104

….keep on rockin'

Trotz update auf 6.02.14 habe ich immer wieder Probleme mit dem WLAN. Trotz mehrfachen neustarten des Routers hängt sich das WLAN immer wieder, wie in diesem Thread beschrieben, auf.

Irgendwelche Ideen?

Nachtrag meinerseits! Seit heute Vormittag treten bei diversen Tv Sendern wieder vermehrt Hänger im Programm auf. Wlan funktioniert aber weiterhin ohne Probleme.

@danielMitD schrieb:

Trotz update auf 6.02.14 habe ich immer wieder Probleme mit dem WLAN. Trotz mehrfachen neustarten des Routers hängt sich das WLAN immer wieder, wie in diesem Thread beschrieben, auf.

Irgendwelche Ideen?

Firmware Update installiert?

Gibt es schon wieder ein neueres Update als 6.02.14?

Wir haben die Störunng auch seit heute morgen.

Unsere ganze Überbauung in Rotkreuz hat Glasfaser bis in die Wohnung. TV und Internet geht nicht.

Kann auch die Furmware nicht upgraden.

Fehlermeldung: Cannot resolve hostname

Habe bei Swisscom angerufen um 10 Uhr konnten nicht helfen

Habe nochmals um 14 Uhr angerufen,

zum Glück mit Freisprecheinrichtung

nach 25 Minuten erster Mensch am Telefon… nach weiteren 20 Minuten dann eine zuständige Person für Glasfaser.

Swisscom kann zur Zeit nicht einmal ein Ticket generieren, da die Support Software auch nicht läuft.

Es hies ich sollte am Abend oder morgen Früh noch einmal anrufen….. und nochmals über 30 minuten inder Warteschlange verweilen….

Hat jemand den Link zu neusten Casa Grande Firmware, ich habe immer noch 6.0.12 und bin vom Kundendienst enttäuscht.

@Anatmavada schrieb:

Hat jemand den Link zu neusten Casa Grande Firmware, ich habe immer noch 6.0.12 und bin vom Kundendienst enttäuscht.

Wenn du aus dem Routermenu manuell die FW upgradest, wird automatisch die 6.02.14 heruntergeladen und installiert - dazu brauchst du keinen eigentlichen Link.

Anleitung hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Netz-und/Internet-St%C3%B6rung-im-Heimnetzwerk-WLAN-amp-LAN/td-p/218565

Falls doch notwendig, kannst du die FW downloaden: [ftp://ftp.tuxone.ch/Pirelli/Gen6/](ftp://ftp.tuxone.ch/Pirelli/Gen6/)

POGO 1104

….keep on rockin'

Danke für den Link, habe auf den Update auf 6.02.14

Leider geht weder TV / Internet, und wenn ich check for update verwende, kann er Hostname immer noch nicht auflösen… auch ein reboot hilft nicht.

Über das Natel einen Hotspot zu betreiben ist ja auch keinne Dauerlösung…

Mir scheint Swisscom ist zur Zeit überfordert, zuviele Updates auf einmal (beim Kunden und im Callcenter)

so dass Sie nicht einmal Tickets eröffnen können.

Hallo zusammen,

Bei mir geht das WLan nicht mehr, ich habe mein Centro Grande auf der Firmeware.14 updated mein Modem/router neu gestartet mein Wlan neu gestartet, mit und ohne WPA Schlüssel aber ich kann mein WLan auf keinen gerät finden, erkennen?

Ich habe auch im Modem auf ein andere Channel gewechselt.

Per lan geht alles, swisscom TV auch.

Kann mit jemanden helfen?

Dankegruss

@segur-remy

Hast du das WLAN am Modem/Router eingeschaltet? Knopf auf Vorderseite? Leuchtet der? Ansonsten mal aus- und wieder einschalten dort - Oder auch mal über das Kundencenter aus- und wieder einschalten das WLAN

POGO 1104

….keep on rockin'

Ich habe es im Kundecenter aus & wieder eingeschaltet, am modem leuchtet die Lampe Blau stabil.

AmModem selbst habe ich es auch probiert, ich habe auch ein Reset vom Modem gemacht, aber ix zu tun.

Geh mal auf blueadit.bluewin.ch vielleicht musst du den Router neu Pairen.

lg elchoer

Ja gestern Abend bereits.