Hoi Andres
Auch ich, respektive meien ganze Familie ärgert sich seit dem letzten Wochenende über das instabile Internet. WLAN-Verbindung wird immer als normal angezeigt. Inetrnet ist unterbrochen. Jeweils Router aus- und weider einschalten bringt Erfolg für gewisse geräte, aber nie für alle. Und die betroffenen Geräte wechseln immer wieder.
1.+ 2.: 3 iPhone (4, 4S und 5), 1 iMac über Powerline, 1 iMac über WLAN, 1 PC, 1 Noetbook, 1 iPad, 1 SwisscomTV-BOX über Ethernetkabel
3. keine neuen Geräte, aber Update über iOS7 diverser Geräte
4. iTunes aktuelleste Version läuft auf Leopard nicht, entsprechend mit iPhone 4S nach Update auf iOS7 nicht mehr synchroniserbar, da Leopard nicht mehr die neueste iTune Software akzeptiert --> neuen iMAc bestellt 😞
5. Mit Router-Neustart wurde wie eingangs erwähnt das Problem nicht behoben!
6. Regelmässige Internetausfälle. Swisscom Quickhelp versuchte zu reparieren, ging für 3 Sekunden dann wieder Verbindung abgebrochen. Manchaml erscheint auf dem Bildschirm auch eine Meldung "jemand sucht Zugriff auf IP-Adresse... erlauben? ich klickte glaub ich auf ja und dann hatte ich wieder für eienn Moment Anschluss ans Internet?
Ichbin frustreirt und habe viel Zeit aufgewendet mit pröbeln. Ich bin eigentlich nur User und verstehe nicht viel von der ganzen Sache. Habe diverse Einstellunegn umegstellt. iPhone zurückgesetzt und vieles mehr. Es läuft immer weniger.
Ich bin froh, dass ich gesehen habe, dass es wohl ein Problem mit dem Router ist und ich nicht der einzig Leidtragende bin. Ich habe gelesen, dass Swisscom manchmal neuen Software auf den Router gibt zum testen. Ich weiss aber nicht welche Firmware ich auf dem Router Centro grande (Glasfasernetz!) habe. Vielleicht sind wir solche Testopfer?
Danke für eure Untertstützung¨
Gruess Yves