Die IMAP-Verbindung wurde unerwartet beendet

Ich habe gerade ein IMAP-Konto auf Port 143 auf meinem Windows XP-PC eingerichtet.

Beim Abrufen meiner Verzeichnisse und Nachrichten erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde, wahrscheinlich weil sie zu lange inaktiv war… Dies ist jedoch nicht der Fall, da sie 3 Sekunden später unterbrochen wird, nachdem der Vorgang gestartet wurde!

Ich habe das Gleiche auf meinem MAC gemacht und dort hatte ich kein Problem!

Wann sollten Sie die vollständige E-Mail-Adresse und wann den Swisscom-Login angeben?

Könnte das Sicherheit sein?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo.

Um Client-Software (Outlook etc.) zu konfigurieren, müssen Sie als Identifikator den Anfang Ihrer E-Mail-Adresse (vor @bluewin.ch) und das dazugehörige E-Mail-Passwort verwenden.

Die Konfigurationen sind hier verfügbar: [http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/mail/index.htm?lingualId=fr](http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/ mail/index.htm?lingualId=fr)

[unbekannt]

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider löst dies nichts, da ich bereits alle möglichen Verbindungskombinationen ausprobiert und die in Ihrem Link angegebene Vorgehensweise bereits mehrmals befolgt habe.

Also bleibt mir meine Frage…

[unbekannt] Das ist ein sehr schönes Problem für die „Hotline“. Sie sollen sogar die Kontrolle über den lokalen PC übernehmen können. Und es ist nicht so teuer.

• tyson1007 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[unbekannt]

Hallo,

Wenn es auf Ihrem Mac gut funktioniert und unter Windows nicht, liegt das Problem wirklich am Benutzer und am Passwort? weil ich vermute, dass Sie die Felder mit denselben Daten ausgefüllt haben …

Zur Verdeutlichung und Beispiele:

Adresse [user@bluewin.ch](mailto:user@bluewin.ch)

Benutzer = Benutzer

pwd = mdp E-Mail (nicht Swisscom Login)

Adresse [user@bluemail.ch](mailto:user@bluemail.ch)

user = [user@bluemail.ch](mailto:user@bluemail.ch)

pwd = mdp E-Mail (nicht Swisscom Login)

In Ihrem Fall besteht die beste Lösung darin, den Ratschlägen von Crigou zu folgen, damit Spezialisten Ihr Problem so schnell lösen, wie Sie die Frage stellen …

Haben Sie einen guten Tag!

Blauer Teufel