SMS-Box

• Guten Tag

Seit geraumer Zeit bekomme ich in unregelmässigen Zeitabständen über eine SMS Box Nachrichten auf mein Handy.

Leider weiss ich nicht, wer mir da schreibt.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden um welche Nummer es sich da handelt?

Wenn das so weitergeht ziehe ich eine Fangschaltung in betracht.

Nur würde es mich auch interessieren mit was für Kosten ich rechnen müsste.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…wäre wirklich sehr dankbar….denn inzwischen fühle ich mich wirklich bedroht.

Danke für jede Antwort

schnüfeli

• hallo marcus und danke für deine antwort.

es ist sicher jemand der mich kennt und meine nummer hat.

auf meinem handy wird nur angezeigt: nachricht erhalten von sms box, datum und uhrzeit.

antworten könnte ich…nur dann erhalte ich die fehlermeldung…nachricht konnte nicht zugestellt werden.

habe mich jetzt bei der swisscom schlau gemacht und einen antrag zur rückverfolgung gestellt.

ich hoffe, komme damit weiter, ansonsten schalte ich wirklich die polzei ein.

danke dir nochmals

schnüfeli

Was für ein Inhalt haben die SMS denn und was wird als Absender angezeigt?

Bitte um entschuldigung, sollte mein Benutzername falsch interpretiert werden. Ist mir halt einfach so in den Sinn gekommen ohne bösen Absichten.

Was die Inhalte anbelangen werde ich aufs massivste beschimpft und inzwischen auch bedroht.

Die Nachrichten kommen von einer SMS Box…sehe keinen Absender keine Nummer und kann auch nicht antworten.

Darum meine Frage. Ist es möglich einen Absender einer SMS Box ausfindig zu machen?

@GrandiOS schrieb:
    Was für ein Inhalt haben die SMS denn und was wird als Absender angezeigt?

Bitte um entschuldigung, sollte mein Benutzername falsch interpretiert werden. Ist mir halt einfach so in den Sinn gekommen ohne bösen Absichten.

Was die Inhalte anbelangen werde ich aufs massivste beschimpft und inzwischen auch bedroht.

Die Nachrichten kommen von einer SMS Box…sehe keinen Absender keine Nummer und kann auch nicht antworten.

Darum meine Frage. Ist es möglich einen Absender einer SMS Box ausfindig zu machen?

@schnüfeli,

das wegen dem Benutzernamen gilt nicht für dich - das ist “nur” die Signatur vom user GrandiOS - er hiess mal anders und musste den Namen ändern…

Zum Thema:

Kann mir kaum vorstellen, dass da kein Absender ist. Auch keine 3-5stellige “Mehrwertnummer”?

Ansonsten wende dich mal an die Hotline 0800 800 800 oder den Expertenchat

Gruss, o.s.t.

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Das muss jemand sein, der dich kennt.

Da du die SMS-Box-Nummer hast, kannst du eine Anzeige aufgeben und der Richter kann die Herausgabe der Telefonnummer von Swisscom verlangen.

hallo marcus und danke für deine antwort.

es ist sicher jemand der mich kennt und meine nummer hat.

auf meinem handy wird nur angezeigt: nachricht erhalten von sms box, datum und uhrzeit.

antworten könnte ich…nur dann erhalte ich die fehlermeldung…nachricht konnte nicht zugestellt werden.

habe mich jetzt bei der swisscom schlau gemacht und einen antrag zur rückverfolgung gestellt.

ich hoffe, komme damit weiter, ansonsten schalte ich wirklich die polzei ein.

danke dir nochmals

schnüfeli

7 Monate später

Hallo schnüfeli,

Bei mir waren es SMS mit dem Absender 880, die kamen einmal pro Woche und zwar immer 3 kurz nacheinander. War soeben bei Swisscom und die konnten mir mitteilen dass die von einer Firma in Biel kamen. Die Firma heisst “MOBILEtechnics”.

Kenne diese “Firma” nicht und habe auch nie etwas von denen angefordert!

Die Kosten pro SMS (!) SFr. 5.–!!!! Das heisst in einem Monat SFr. 60.– für E-Mails die du gar nicht willst.

Leider habe ich geglaubt dass wenn ich die SMS’s sofort lösche alles OK wäre….. Irrtum!

Begreife nicht, wie Swisscom bei so etwas mitmachen kann…:-((((

Die Nummer ist inzwischen blockiert.

rolf gerber

Genau! bei mir war es 880.

Das gibt dir auch die Swisscom!

18 Tage später

Guten Tag

Wo ist die geplant sms in der neu version von Swisscom webmail, finde ich nicht.

Gruss

@Wacame schrieb:

Guten Tag

Wo ist die geplante sms in der neuen version von Swisscom webmail, finde ich nicht.

Gruss

Leider ist nur noch eine einfache Version vorhanden, siehe Bild unten!

sms_neues_webmail.JPG

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.