Ich habe schließlich mit unrevoked3 gerootet und eine gerootete Version des Standard-HTC-ROM installiert.

Das Verfahren ist recht einfach. Hier ist es (im Detail). Natürlich auf eigenes Risiko…

• Laden Sie unrevoked3 von http://unrevoked.com/ herunter.

• Reflash starten (ich habe die Linux-Version verwendet). Das Telefon wird neu gestartet und verfügt nun über eine zusätzliche Anwendung, die Anwendungen, die dies anfordern, Root-Rechte gewährt.

• Installieren Sie den „Rom Manager“ vom Markt.

• Laden Sie ein ROM herunter, um das auf dem Telefon zu ersetzen, und kopieren Sie es auf die SD-Karte.

Ich habe die Datei Official_FroYo_Market_fixed.zip genommen, die unter verfügbar ist

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741775

und ich habe auch heruntergeladen

[http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.43.00.32U\_5.09.00.20.zip](http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.43.00.32 U_5.09.00.20.zip)

für das „Rom-Radio“ (keine Ahnung, was es ist, aber bevor ich es auch aktualisiert habe, hat alles außer dem Video funktioniert …)

• Starten Sie den ROM-Manager und installieren Sie das ROM „Official_FroYo_Market_fixed.zip“, indem Sie ein Backup erstellen. Der ROM-Manager lädt zunächst etwas anderes herunter, das ist normal.

• Starten Sie nach dem Neustart den ROM-Manager und installieren Sie „32.43.00.32U_5.09.00.20.zip“, diesmal ohne Backup, da wir es bereits getan haben.

Nach diesem letzten Neustart haben Sie einen gerooteten Froyo.

Ich habe 1 Stunde lang getestet und es funktioniert.

Zu Ihrer Information, ich hatte am Mittwoch längere Zeit die Swisscom-Hotline. Die Person, mit der ich gesprochen habe, versicherte mir, dass die Garantie weiterhin für die Hardware gilt (sie hat jedoch keine Garantie für die Softwareaspekte und die Kompatibilität mit ihrem Netzwerk übernommen).

Ich sagte ihm, dass ich mich im Falle eines Problems auf diese Diskussion beziehen würde, so dass er sicher sein müsse, und er bestätigte und fügte hinzu, dass ich, wenn ich es reparieren ließe, angeben könnte, dass ich das ROM geändert hatte und dies nicht der Fall sein sollte berührt sein (!)

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Vielen Dank für all diese Informationen! Da bringen Sie mir etwas bei, ich wusste nicht, dass die Software- und Hardware-Garantie getrennt sind, ich dachte, es sei ein Ganzes (und das ist gerechtfertigt, weil eine Software-Änderung zu Hardware-Schäden am Telefon führen kann, wie Überhitzung, Übertaktung usw. .. zusätzlich zur Instabilität). Ich sage das, aber wir sehen beschissene ROMs, wie Meisterwerke, die stabiler sind als die offiziellen Versionen.

Allerdings ist es schade, dass man keine Beweise hat, denn da kann man nichts rechtfertigen. Es wäre notwendig gewesen, eine Kopie der Telefonaufzeichnung oder eine E-Mail mit signature zu haben…

Es ist also gut zu wissen, aber nicht 100 % zuverlässig. Die Händler können durchaus cool sein und das Telefonat wiederholen, als würden sie einem ins Gesicht lachen, weil man die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht genau gelesen hat.

Soweit ich weiß, handelt es sich beim Radio-ROM um die Informationen, die die Software benötigt, um mit der Hardware des Telefons wie der Antenne, der Kamera, dem WLAN usw. zu interagieren. Sie ist daher sehr wichtig! Bei vielen benutzerdefinierten ROMs muss das Radio geflasht werden, damit es ordnungsgemäß funktioniert.

Man muss vorsichtig sein, es ist ein Trick, das Telefon kaputt zu machen, besonders wenn Vodafone ankündigt, dass es in weniger als einer Woche verfügbar sein wird (siehe Link oben).

Ich war auch überrascht, was mir dieser Hotline-Mitarbeiter über die Garantie gesagt hat, weshalb ich ihn gebeten habe, es zweimal zu wiederholen. Es ist durchaus möglich, dass die Information trotzdem falsch ist, aber es ist besser, als wenn er mir das Gegenteil gesagt hätte.

Was die Trennung der Hardware-Garantie von der Software-Garantie angeht, gibt es tatsächlich Fälle, in denen beides miteinander verbunden ist (insbesondere wenn es Mechaniken wie Lüfter, Festplattenkopf usw. gibt), aber ich glaube, dass es an ihnen liegt, den Fehler nachzuweisen hängt tatsächlich mit Softwareänderungen zusammen. Aber hey, ich bin kein Experte für Konsumentenrechte und hatte immer einen guten Kontakt zur Swisscom, daher gehe ich davon aus, dass sie aus Prinzip kein großes Aufsehen erregen würden.

Was die Gründe für das Rooten angeht: 1. um vor den nächsten tollen Marketingideen von Vodafone sicher zu sein, 2. um schnell über die nächsten Updates zu verfügen und 3. um Anwendungen installieren zu können, die Root-Rechte erfordern. Insbesondere scheint es mir, dass es OpenConnect-VPN-Clients gibt – die ich brauche –, die aber nur mit Root-Rechten funktionieren.

Guten Morgen,

Nach einem Telefonat mit swisscom gelang es mir, einen Termin zu bekommen, und zwar für Montag, den 30. August, was in den gestern veröffentlichten Nachrichten leider mit Ende August/Anfang September zusammenzufallen scheint. Andererseits haben sie im Vodaphone UK-Forum gerade das Update für diesen Montag angekündigt ([siehe hier](http://forum.vodafone.co.uk/topic/70251-htc-desire-firmware -update- 200810/)). Dadurch wird der *super* 360-Dienst und Co. nicht entfernt: Sie müssen trotz Fehlermeldungen manuell deinstallieren (nice) oder das Telefon nach dem Update komplett zurücksetzen (Sie können dieses Wochenende mit dem Backup beginnen).

Ich hoffe immer noch insgeheim, dass wir es auch früher als am 30. erhalten, denn ich habe zwischen den Zeilen verstanden, dass er mir mit einer gewissen Sicherheitsmarge das Datum des 30. genannt hat. Kurz gesagt: Zögern Sie nicht, ab nächster Woche das Menü „Menü -> Über -> Protokollaktualisierungen -> Jetzt prüfen“ zu verwenden, denn so können Sie es wiederherstellen, bevor wir die offizielle Benachrichtigung erhalten, was bis zu 2 Uhr dauern kann Wochen (siehe Moderatorenbeitrag Vodafone).

Zu Ihrer Information, er hat mir klar gemacht, dass durch eine Änderung des ROM die Garantie ungültig wird. Letztlich denke ich also, dass es an der freien Interpretation des Hotline-Typs liegt, denn sie widersprechen sich. Und als ich ihn bat, mir die allgemeinen Garantiebedingungen zuzusenden, sagte er mir, dass ich darin nichts zu diesem Thema finden würde. Aber ich warte darauf, einen Blick darauf zu werfen.

Ein schönes Wochenende.

> Mit Unrevoked können Sie ohne Goldcard rooten, aber benötigen Sie diese nicht sowieso für jedes Update?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bedeutung dieser Frage verstehe. Sobald der ROM-Manager installiert ist, dauert die Installation eines beliebigen ROMs (ohne PC, ohne Goldcard, nur das Telefon) 2 Minuten, einschließlich der Wiederherstellung des Original-ROMs im Falle eines Problems.

Es ist lustig zu sehen, dass sie uns einen délai auferlegen, um die Software zu testen, und dass sie uns etwas Fehlerhaftes geben.

Naja, ich mache mir keine Sorgen :smileytongue:

Ist Vodaphone ROM mehrsprachig? Sicherlich… aber wir können von Swisscom einen délai erwarten, um ihre eigenen Dienste zu testen.

Klarstellung: Sie kehren zu einem ursprünglich gerooteten ROM zurück und nicht zu einem „After-Sales-Service-fähigen ROM“ für diejenigen, die sich fragen. Endlich glaube ich.

Ich spreche nicht vom Flash, sondern vom OTA-Update. In allen Foren gab es bei Orange-Geräten, die im HTC-ROM gerootet und geflasht waren, große Fehler mit dem Froyo-Update, wenn sie zuvor die Goldcard von ihrem Laptop entfernt hatten.

Ja, in der Tat wird die erste „Sicherung“ der ROM mit dem ROM-Manager mit dem Gerät durchgeführt, sobald es gerootet wurde, sodass es sich bei der betreffenden ROM um die gerootete handelt.

Nach einigen Tagen der Nutzung bestätige ich den ersten positiven Eindruck. Kein Absturz, kein Problem, und ich konnte die .zip-Datei aller Anwendungen in /system/app/, die für mich nicht nützlich sind (Facebook, Teeter und anderes Flickr), manuell aus dem ROM löschen, damit sie nicht in angezeigt werden Alle Menüs und Untermenüs auf meinem Telefon. Diese Anwendungen können übrigens ganz klassisch über den Markt heruntergeladen werden.

Der ROM Manager bietet übrigens eine Funktionalität zur Aktualisierung von ROMs über das Netzwerk und ist in der Lage, selbstständig Repositories im Web abzufragen.

Hallo zusammen,

Gute Neuigkeiten am Montag, den 23.08.2010! Froyo 2.2 ist VERFÜGBAR, die Installation auf meinem Dessire wurde gerade abgeschlossen und ich bin von der Qualität der Videos begeistert 😉 Alles funktioniert perfekt!

Viel Spaß beim Herunterladen an alle

Hat jemand ein Synchronisierungsproblem mit Exchange?

Denn bei meinem Apple ist seit dem Update keine Synchronisierung mehr möglich und nach Recherche handelt es sich um ein bekanntes Problem, gelöst aber offenbar nicht im Swisscom Release…..

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9455

Nur ein wenig problematisch, wenn man all diese Kontakte auf Exchange hat ;=)

Sbdroopy +1…

Tatsächlich ist es nicht mehr möglich, Kontakte zu synchronisieren. Der Kalender funktioniert wie E-Mails, aber nicht mit den Kontakten… grrrr…

Ich muss auch HTC Sync aktualisieren … wenn Sie die Neuigkeiten auf den verschiedenen Websites und auf der Website htc:smileyhappy lesen:

und alles wird ohne Probleme funktionieren. Zumindest bei mir funktioniert es einwandfrei und ich habe Lust auf Swisscom.

Ich habe mich in meinem Beitrag nicht klar ausgedrückt … Entschuldigung … es geht um die Push-Synchronisierung über das native Google-Modul für den Exchange-Server.

Wenn ich Ihnen trotz der Tatsache, dass es sich um ein Forum handelt, einen Rat geben kann, bleibt bestehen, dass der offizielle Wiederverkäufer es vermieden hat, diese Art von Informationen weiterzugeben, oder Sie riskieren, strafrechtlich verfolgt zu werden, weil er dazu ermutigt hat, die Produkte unter Garaous zu beschädigen (siehe, was ich meine) und vergessen Sie dies bitte nie Denken Sie daran, dass jeder, der diese Art der Manipulation vornimmt, dies auf eigenes Risiko tut. Niemand kann garantieren, dass er nicht mit einem Papierbaustein endet, der nur zum Aufbewahren seiner Post verwendet wird 😉 Nur nebenbei (ich habe ein paar Jahre Erfahrung als Mod) Vielen Dank für Ihr Verständnis

8 Tage später

Um Ihre Fragen zu beantworten, sind die Mitarbeiter nicht immer über die kleinsten Details der Geräte informiert. Sie kennen die Grundlagen der Geräte, stellen sich aber für eine Sekunde vor, die kleinsten Details zu kennen … Android, RIM, Symbian, Windows Mobile, iOS, die verschiedenen Swisscom-Produkte und so weiter … Sie versuchen ihr Bestes zu geben, aber es ist so nicht immer einfach. Und Sie haben 14 Tage Zeit, das Gerät zurückzugeben, oder? Wer hindert Sie daran, zu überprüfen, ob es sich nicht um einen Brander-Betreiber handelt?

Kurz gesagt, das HTC Desire befindet sich in 2.2 seit der (zugegebenermaßen nutzlosen und langwierigen) Überprüfung durch Swisscom-Techniker, um sicherzustellen, dass alle Parameter (GPRS, MMS, Postcard und andere) gut mit ihrem Netzwerk funktionieren. Und wenn das nicht schnell genug geht, eine Gold Card und ein Froyo ROM und schon ist es gut…

Aber es hat keinen Sinn, Swisscom zu verunglimpfen, denn nicht jeder hier weiß, wie man ein HTC Desire bedient (oder auch nicht)…

Wenn Sie etwas nicht verstehen

4 Monate später

Guten Morgen,

Ich freue mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit dem Update hat:

- Nach dem Herunterladen der Anwendungen teilt mir das Telefon mit, dass die Anwendung nicht installiert werden kann

- Plötzliches Schließen von Anwendungen (unbekannter Grund -18), HTC-Anwendung hin oder her

- Anwendungen können nicht auf die SD-Karte übertragen werden

- Es ist unmöglich, Backups des Telefons zu erstellen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich keine Anwendung installieren kann, die dies könnte

Alle diese Probleme bestehen seit Update 2.2. Natürlich habe ich Ende November den HTC-Support kontaktiert. 4 oder 5 Anrufe von min. 30 Minuten mit den HTC-„Spezialisten“, denen man natürlich jedes Mal die Probleme erklären muss und nie eine Lösung. Ich habe mich schließlich damit abgefunden, mein Desire zur Reparatur an einen Swisscom-Shop zu schicken und habe natürlich ALLE Probleme aufgeführt und ausdrücklich um ein Downgrade gebeten.

10 Tage später hat sich nichts geändert und vor allem kein Downgrade. Ich kontaktierte HTC erneut auf eine etwas weniger höfliche Weise, woraufhin sie meine Probleme tatsächlich an ihre technische Abteilung weiterleiteten. Aber nach einer Woche Wartezeit gelang es ihnen, mir sehr vollständige Antworten zu geben, die aber nichts mit meinen Problemen zu tun hatten.

Gleichzeitig habe ich Kontakt zu Swisscom aufgenommen und hoffe, dass sie bis dahin eine praktikable Lösung für mich finden…