Guten Abend,
Laut einem Freund von mir, der ungeduldig auf das Froyo-Update wartete, behauptet Swisscom, dass sie sich nicht um HTC-Updates kümmern, während HTC behauptet, dass (in seinem Fall) die Seriennummer einem Natel Vodaphone/Swisscom und damit diesem entspricht Swisscom muss für das Update verantwortlich sein. Sie sollten aufhören, Pong zu spielen, sonst bekommen wir unser Update nie… Die Besitzer von Desire müssen sich melden, damit Swisscom uns das Update schicken kann!!! Übrigens ist das Froyo-Update seit diesem Wochenende fast überall für das HTC Desires verfügbar, außer für ein paar unglückliche Leute wie uns, die warten müssen …
Hallo,
Danke für die Info!!
Wenn ich morgen den Kundendienst anrufe, hilft das? Ist es nur eine Frage von Tagen, bis sie grünes Licht geben, oder wird es Ihrer Meinung nach Wochen dauern? Swisscom hat im Gegensatz zu Orange und seinem Overlay keine Arbeit zu erledigen, also sollte es nicht allzu lange dauern…
Ich dachte, ich wäre einer der Ersten, die davon profitieren würden …
Gilt das ROM als „nackt“ oder als „Vodaphone/Swisscom“, würde ein HTC-ROM das Problem umgehen?
Danke noch einmal
Hallo zusammen,
Nach 45 Minuten Telefonieren mit dem Swisscom-Kundendienst sind unsere HTC Desire-Telefone also tatsächlich durch ein Swisscom-Rom „gesperrt“… 😕 Sehr schön, wenn man bedenkt, dass mir das beim Kauf nie mitgeteilt wurde!
Was Froyos Frage betrifft, antwortete mir der Techniker leider mit der schlechten Nachricht, dass dieses Update noch nicht für die Bereitstellung auf unseren Terminals bereit sei, da die Techniker es noch nicht zu 100 % getestet hätten und dass er in diesem Fall nicht daran gedacht habe, es einzubauen Verbreitung im OTA-Netzwerk (Over the Air).
Wir müssen also geduldig sein, bis diese mutigen Herren dem Entwickler Google / HTC vertrauen, damit wir dieses Wunderwerk von Froyo genießen können!
Tut mir allen leid 😕
Mitch
Ich bin überhaupt nicht überzeugt! Grundsätzlich sagt uns Swisscom, dass Google (genau das) und vor allem HTC uns Updates hinterlassen würden, die wirklich zu fehlerhaft sind und dass diese daher erneut getestet werden müssen? Und wenn es dann wirklich zwei oder drei kleine Probleme gibt, sind diese mit einer 2.2.1 schnell behoben! Auf jeden Fall hat mir der Kundendienst das Gleiche gesagt, dass Swisscom sich darum gekümmert hat, HTC-Updates zu testen, um zu verhindern, dass sie für den Benutzer zu fehlerhaft sind, und dass sie, wenn es wirklich zu viel wäre, es ganz weglassen würden, was ich auch getan habe finde das überhaupt nicht richtig!!! Wir könnten wirklich eine neue Funktion brauchen und uns nicht von kleinen Restfehlern stören lassen! Kurz gesagt: Geduld!!!
Was mich an dieser Geschichte am meisten stört, ist, dass ich beim Kauf gefragt habe, ob das Telefon SIM-Lock Swisscom oder „ROM-Lock“ sei, und der Verkäufer mir versichert hat, dass dies nicht der Fall sei (swisscom Shop Migros Crissier).
Letztes Jahr wurde ich bereits vom Nokia 5800 XM getäuscht, das die gleichen Probleme aufwarf!
Ich finde es immer noch bedauerlich, dass ein Unternehmen wie Swisscom nicht auf HTC und Google vertraut, sondern die Augen vor Apple verschließt. Schauen Sie sich die Anzahl der Probleme an und wenden Sie sich an den Kundendienst mit dem iPhone 3G mit OS 4. . Hatten keine Tests diese Fehler öffentlich gemacht? Mein Auge ja…
Wie auch immer, wir werden wie immer in unserer Ecke warten, ohne HD-Video, ohne Anwendungen auf der SD-Karte, ohne stark verbesserte Flüssigkeit, ohne WiFi-HotSpot …
😞
Mitch
Schauen wir mal positiv:smileyvery-happy: Wenn man die Änderungen bedenkt, die sie am ROM vorgenommen haben – vor allem, wenn es niemandem aufgefallen ist (mir ist erst gestern klar geworden, dass sie es geändert haben), wird es also nicht viel Zeit in Anspruch nehmen Froyo modifizieren.
1) Sie müssen ein Swisscom-Theme veröffentlichen, das eigentlich keins ist, da sie noch nicht einmal ein „Logo“ hinzugefügt haben.
2) Sie müssen die Option „Barrierefreiheit“ blockieren (tatsächlich frage ich mich immer noch, ob sie es sind).
Um es gründlich zu testen, müssen sie nur Desire mit Froyo an die größten Geeks im Unternehmen ausleihen und es ist in weniger als 2 Tagen und für Anrufe getestet (da ein Geek vergessen wird, diesen Teil zu testen, und wir wissen, was mit dem iPhone4 passiert ist). ) leihen Sie es der Sekretärin, die ständig ihre Freunde anruft …
Das erinnert mich an etwas. Wenn das Swisscom-ROM so wenig verändert wird, ist das nicht gerade so, dass wir es nicht bemerken… Sonst müssen wir eine Goldcard machen. ABE
Das Gleiche gilt für mich! Beim Kundendienst wurde mir gesagt, dass Swisscom das Update verteilen würde, obwohl mir der Verkäufer mehrfach bestätigt hatte, dass das Telefon tatsächlich „nackt“ sei. Er erwähnte lediglich eine „Swiss“-Version, nicht jedoch eine „Swisscom“-Version. Ekelhaft…
Eine kleine Qualitätskontrolle, um uns über mögliche Risiken aufzuklären, da habe ich nichts dagegen. Aber ich bin mir sicher, dass es mehrere Wochen dauern wird :smileymad:
Wenn wir uns also wie Orange-Benutzer fühlen, haben wir dann die gleiche Möglichkeit? Backup für die Garantie und Wechsel auf offizielles ROM, würde das das Problem lösen, wenn Swisscom zu lange hinkt?
DANKE
Edit: Gut gesehen, Ficherspon!
Ich werde nichts Schlechtes über die Swisscom-Mitarbeiter sagen, sie könnten diese Nachricht lesen und das Update verzögern ^^
GEHT MUT, ENTWICKLER, WIR WOLLEN FROYOO
Sash-Connection hat völlig recht, es gibt nichts Besseres, um einen Kunden zu verärgern, als ihn warten zu lassen, ohne ihm ein Datum zu nennen. Zumal die Tests systematisch durchgeführt werden (anrufen, ein Foto machen, online gehen usw.) und wir daher einen délai planen können, zu dem wir höchstens eine Woche hinzufügen, und dann ist es gut! Aber ich vermute, dass Android tatsächlich zugunsten des Big Apple vernachlässigt wird, der viel mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl der kalifornische Riese einen völlig urkomischen Antennenfehler hat! Kurz gesagt, beide Betriebssysteme sind gut, aber beide verdienen besondere Aufmerksamkeit. Ich habe übrigens verstanden, dass Android in den USA um ein paar Prozent vor iOS liegen würde, was eine sehr gute Nachricht für die Entwicklung von Android und seinem Markt ist!!! Alles, was wir tun müssen, ist auf ein Datum oder darauf zu warten, dass unser Telefon uns mitteilt, dass ein Update da ist!
Orange hat angekündigt, 4 Wochen für sein ROM einzuplanen, daher sollte Swisscom es schnell fertigstellen, aber ich werde trotzdem auf HTC ROM upgraden, wenn sie hinterherhinken!
Nach dem, was ich gelesen habe, erlischt durch das Rooten des Telefons die Garantie, aber ein einfacher Wechsel zum Standard-ROM ist kein Problem … kann das jemand bestätigen?
Beschweren Sie sich … Ich habe mein Desire am 14. Juli in einem Geschäft bestellt und warte seitdem darauf. Wir sind von einem délai von 2 Tagen auf 10 Tage übergegangen und jetzt muss ich wohl noch bis Mitte August warten….
Vielleicht wird es mit Froyo geliefert… Hoffnung hält dich am Leben.
Wenn ein Swisscom-Mitarbeiter dies liest, kann ich dann den angegebenen délai ab Mitte August bestätigen?
Um ein wenig über IT-Experten zu wissen: Ich weiß, dass sie Herausforderungen mögen:
Komm schon Swisscom, wir geben dir bis Mittwoch Mittag! :smileysurprised:
Andernfalls entfernen wir Ihr gesamtes ROM und machen den Kunden unzufrieden, der 10 anderen davon erzählt:smileywink:
(Ich habe mir gesagt, dass ich eines Tages für sie arbeiten würde. Nun, ich denke, ich kann selbst putzen gehen …)
Oh ja, ich habe es vergessen. Unsere schweizerdeutschen Freunde haben auch ihre Diskussion, ich lasse Sie übersetzen:
https://community.swisscom.ch/t5/Mobiltelefone/Desire-Froyo-update/m-p/2278
Auch ein bluewin-Artikel:
[http://www.bluewin.ch/de/index.php/1521,303101/HTC\_Desire\_bekommt\_Android-Update/de/digital/pctipp/](http://www.bluewin.ch/de /index.php/1521,303101/HTC_Desire_bekommt_Android-Update/de/digital/pctipp/)
Um einigen von euch zu antworten…
Ja, es ist möglich, Ihr Telefon zu rooten, außerdem können Sie ein Froyo 2.2-ROM ohne die HTC-Sense-Schicht installieren, und das passiert schon seit fast einem Monat …
Aber wenn Sie kein guter GEEK sind, rate ich Ihnen, mit Bedacht zu warten, denn diese Manipulation erfordert einige fundierte Kenntnisse und Zeit 😉
Grüße ^^
Guten Morgen,
Also, meine Damen und Herren, fangen wir mit dem Download an, Swisscom hat es gerade im OTA-Netzwerk kostenlos zur Verfügung gestellt!
Mitch
EDIT: Eigentlich seltsam, ich glaube, sie haben uns eine Lite-Version von Froyo the Thieves gegeben!
Ich hatte die Ankündigung, ein Update von Android OTA herunterzuladen, aber anscheinend haben sie uns wieder einmal getäuscht!!
Dieses Mal –> Empfohlen für ihre Gesichter!