@Mediator schrieb:
@serienfreak schrieb:
Ich finde dden ganzen Kundendienst der Swisscom einfach nicht würdig, für so eine grosse Firma! Da bin ich froh, das es diesen Forum hier gibt! Hier wurde mir schon mehr von euch geholfen, als von der Swisscom! Vielen Dank!
dir würde ich einfach mal eine Woche einen andern Provider wünschen, du kämest zurückgerannt. Für die Swisscom arbeiten tausende von Supporter (die einen besser, die andern schlechter), aber alle in einen Topf werfen, ist viel unwürdiger.
Bei der Cablecom wartest du über eine Stunde und das habe ich die letzten Monate selber erlebt. Hier habe ich das nicht, und das war der Grund hierher zu wechseln. Und das sind Welten!!!
Das Kundenforum wird immer mehr zum Motzforum, dabei sind hier viele Leute die einem helfen. Reklamationen oder Auskotzereien würde ich schriftlich an die Swisscom machen, oder stimmen die Angaben nicht, die du machst?? Ich glaube es auf jeden Fall nicht unbedingt, denn es gibt Abläufe und wenn es wirklich so lange dauert, sind Elektriker involviert und es muss ein Problem vorhanden sein.
Da hast du Recht. Ich bin fast von Anfang an bei Bluewin-TV/Swissom-TV und wir hatten auch mal ein Problem, etwa 7 Techniker kamen vorbei um zu sehen warum unser Internet sporadisch ausfiel, Bluewin-TV lief aber stes ohne Probleme. Schliesslich schickten sie einen Entwickler vorbei und wir, ich bin selbst Informatiker, konnten eine Störguelle ausmerzen. Es war ein Switch (Mein Switch) welcher falsche Pakete verschickt hatte. Natürlich war es unschön monatelang Störungen zu haben aber die Swisscom hat sich stets bemüht und was sie sicherlich noch besser machen müssen ist den Ablauf mit den Störungsdaten, damit man als User nicht jedem neuen Supporter die gleiche Geschichte erzählen muss, das hat sich meiner Meinung nach verbessert und ist eine echte Herausforderung, wenn man bedenkt, dass User manchmal anrufen weil sie versehentlich den "Aus" Knopf beim Router gedrückt haben. Aber auch da ist es nicht so einfach; Manche Fühlen sich beleidigt wenn man sie fragt ober der Router eingeschaltet ist oder ob man versehentlich das WLAN Knöpfchen abgestellt hat. Also Leute seht es endlich ein solche breit gefächerter Support ist extrem und ich finde Swisscom macht den Job wirklich gut, klar ist, dass nicht jeder zufrieden ist. Ich kenne Cablecom von meiner Mutter her und ich kann nur sagen das ist das Grauen!!! ca. 1h wartezeit mit düdelmusik und die Supporter sind hoffnungslos überfordert, das liegt halt einfach daran, dass sie noch einige Jahre hinter Swiscomm liegen.
danke für dein Posting, denn man kann sich manchmal zu recht "aufregen", aber viele Postings hier, wurden dann bei genauerem Hinsehen "gelöst" und Problem war vielfach ein Fremdteil vor Ort, welches nach deren Auswechselung alle Probleme gelöst haben. Leider liest man dann meistens nichts mehr von denen und du bist doch einer der sich hinstellt und auch "zugeben" kann, dass es nicht immer an der Swisscom liegt.
Das ganze IPZeugs mit TV, mit Powerlinern, Verbindungskits, fremden Fernsehern, Switchen, Nas usw wird täglich undurchsichtiger und viele erwarten, dass die Swisscom alle Fehler sofort beheben können und dann auch noch am selben Tag einen Elektriker vorbeischicken können und dann sollte alles noch gratis sein. Auch wenn die Swisscom sicher nicht verarmt, können nicht unzählige Elektriker eingestellt werden und dann in den Leerzeiten rumsitzen. Meistens sind es eh selbständige Partner, und da kann es leider gut sein, dass einige den Fehler nicht finden und zwar weils auch nicht mehr machen als der Supporter nur vor Ort.
Ich denke auch die Fluktation bei Supportern heutzutags ist ein Problem, denn superbezahlt ist der Job sicher nicht und nicht alle Kunden sind so einsichtig wie du, daher finde ich jegliches Schubladendenken (auch sonst) nicht unbedingt toll. Es gibt in allen Berufen solche und solche