Es gibt nach wie vor Unklarheiten für mich - und zwar vor allem die Umstellung von xtra auf normal - also wenn man 26 Jahre alt wird. Bestehende Kunden können zwar bei ihrem günstigen Abo bleiben, xtra-Abos werden beim erreichen des entsprechenden Alters in normale Abos umgewandelt, die Frage ist nun in welche. Denn ich möchte sicherlich kein Infinity-Abo, sondern lieber ein aktuell bestehendes.
Die Swisscom scheint hier nach wie vor keine Ahnung zu haben, was mit diesen Abos geschieht.
Zudem bin ich sehr unglücklich über die neuen Abos, für Neukunden ist dies sehr "unfreundlich". Bisher war das günstigste Abo 19.-, mit inbegriffenen Daten 29.-! Nun ist das günstigste Abo neuerdings 59.- und wer Daten verwenden will, der muss mindestens 75.- bezahlen. Die Swisscom wird kein Abo anbieten, welches günstiger ist als 59.-, das ist für mich beinahe unglaublich!
Gemäss Aussagen von Comparis können die Angebote für ca. einen Drittel der Kunden günstiger werden. Das bedeutet also, dass neuerdings 2/3 mehr bezahlen müssten! Das geht einfach nicht. Zu erst dachte ich, dass die alten Abos weitergeführt werden, dies ist jedoch nicht der Fall, Neukunden haben wirklich nur noch die Infinity-Abos zur Verfügung.
Schade, ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich meine Swisscom-Abos künden werde