Mit der Tatsache, dass die bisherigen Abos für Neuabonnenten nicht mehr zur Verfügung stehen, kann ich bei diesen Infinity Abos nur den Kopf schütteln. Dass bisherige Kunden noch am bestehenden Abo festhalten können ändert nichts daran, denn die sind nun in ihrem alten Abo "gefangen".
Die Infinity Abos sind extrem überteuert für alle die nicht zu den Heavy-Nutzern gehören. Also vermutlich für die meisten Kunden. Ich bezahle bis anhin etwa 40 CHF pro Monat und müsste neu etwa das Doppelte bezahlen, um nichts (resp. nicht allzu viel) zu verlieren. Keine Ahnung weshalb ich das tun sollte.
Würden die liberty primo / medio / largo Abos (oder wie die alle genau heissen) noch zusätzlich verfügbar sein, dann wären die Infinity Abos eine gute Ergänzung für Heavy-Nutzer. Aber welcher normale Nutzer bezahlt schon 59 CHF pro Monat für sein Abo??? Die theoretische "unlimitierte" Nutzung (mit schnarchlangsamer Surf-Geschwindigkeit) interessiert solche Leute nicht. Denen reichen ein paar Franken für die Anrufe, eine Handvoll SMS und 50-150MB bei sinnvoller Geschwindigkeit (d.h. sicher mehr als 0.2Mbits). Und das kriegte man bisher für insgesamt etwa 35 CHF. Beim erneuten Blick auf die Infinity Abos bleibt nur ein Kopfschütteln und das Öffnen des Browsers, denn es ist nun an der Zeit, die Abos der Konkurrenz ernsthaft zu studieren.