@Googlook schrieb:
Meinst Du das mit Ironie oder nicht?:smileywink:
Ich erwarte keine 14.4 MBit/s mit dem iPhone 4s. Wenn Swisscom jedoch von bis zu 14 resp. 42 MBit/s spricht sollte dies doch auch annähernd erreicht werden. Besonders wenn man eine Antenne fast als Nachbar hat, mit perfektem Sichtkontakt ohne Hinderniss.
Meine Erwartungen sind etwa 10 MBit/s down und 2 MBit/s up. Sollte SC dies nicht liefern können, wechsle ich ganz einfach zu M und spare mir jeden Monat 70 CHF. So wären für mich, als ehemaliger BeFree Kunde, die neuen Natel® Infinity Tarife ein Schnäppchen. 🙂
Aber wie schon geschrieben: Ich warte nun mal bis morgen ab und schaue mal wie es an andern Standorte aussieht. Möchte Swisscom zur Zeit wirklich nicht schlechtreden. Ich bin gespannt.
Eine gewisse Ironie ist da schon mit dabei...:S
Aber leider auch ein wenig ernst gemeint! Da spricht die Erfahrung aus der Vergangenheit.
Kann sein, dass sie Antennen haben, die mit 42Mbit/s laufen (oder sie meinen vielleicht auch ihr Public-WLan?) Bisher war die Leistung ja auch nicht gross über den 7,5Mbit/s... Wieso sollte es da über Nacht plötzlich einen Anstieg von knapp 600% geben?
Ich bin den neuen Abos gegenüber ziemlich skeptisch! Also ich denke, dass die underen beiden "beschnitten" werden, was die Geschwindigkeit betrifft. Aber wie sie die oberen plötzlich so viel schneller hinbekommen wollen?
Zumal letztes Jahr ja schweizweit getestet wurde...
Und so leid es mir tut, aber ich glaube auch nicht, dass die Swisscom ein spontanes Downgrade des Abos einfach so zulässt. Sprich wirste wahrscheinlich ein Penalty von 300.- bezahlen müssen.
PS: Schon aufgefallen, dass SC die Handys verteuert hat? 😉
iPhone 4s 16GB (24Mt Abo) bei Liberty Medio (45.-/Mt) noch 299.- neu bei Infinity S (75.-/Mt) schon 349.-.
Denke bei normaler Nutzung würde das Medio in etwa dem Infinity S entsprechen... Also rein von den Kosten her.
Beim Infinity M (99.-/Mt) ist das Handy 249.-. Für mich sieht das so aus, dass man wieder einmal die Kosten für die Handys erhöht hat. 😞
Wobei sich da mir sowieso die Frage aufdrängt, wie sie genau die Kosten berechnen... DENN: Das GENAUgleiche Natel bei CoopMobile friends surf (29.90/Mt) kostet 99.- 😉 Das find ich ja schon heftiger unterschied...