Wie erhältst du den nächsten Badge? Wer sind die Super User, was tun Moderator*innen und wer bewegt sich sonst noch in der Community? Erfahre es in diesem Beitrag.
Community Mitglieder:
Registrierte User*innen diskutieren miteinander. Je nach Aktivität und Dauer ihrer Mitgliedzeit erreichen sie ein neues Level und erhalten spezielle Badges. So kommst du ins nächste Level:
- Neue Frage stellen
- Beitrag beantworten
- Lösungen schreiben
- Likes erhalten
- Likes vergeben
Mit Klick auf dein Profilname > Mein Profil > Auszeichnungen siehst du, was es braucht, um ins nächste Level aufzusteigen.
Super User:
Unsere aktivsten Community Mitglieder*innen geniessen dank ihrem aussergewöhnlichen Engagement in der Community einige Privilegien.
Moderator*innen:
Sie schaffen die Rahmenbedingungen, lesen mit und schalten sich wo nötig in Diskussionen ein. So schaffen sie Ordnung und sorgen dafür, dass die Spielregeln eingehalten werden.
Community Manager*innen:
Sie arbeiten im Hintergrund und sind für das Erlebnis in der Community verantwortlich. Sie kümmern sich um die Plattform und sind für die Weiterentwicklung verantwortlich.
Mitarbeitende von Swisscom:
Gelegentlich steigen Mitarbeitende aus den Fachbereichen von Swisscom in Diskussionen ein. Ihr Engagement ist freiwillig. Deshalb sind sie nicht dazu verpflichtet, Anfragen zu beantworten.
Bei Unklarheiten kannst du die Moderator*innen auch via Privatnachricht kontaktieren.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)