Danke für die Antwort, ich werde das meiner Nachbarin mal so mitteilen. Leider ist sie nicht nur faul, sondern auch ziemlich geizig. Sonst hätte sie sich ja einfach einen Apparat mit zwei Stationen anschaffen können. Ob sie deshalb die Option für Fr. 89.- wählen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte das allerdings sehr gerne gewählt, denn ich war ja sonst mit meinem alten Telefon völlig zufrieden. Ich brauchte einfach einen zweiten Apparat. Dass das bei meinen unzähligen Telefonaten mit der Hotline damals nicht erwähnt wurde, ist doch der Hammer. Denn das war ja genau das Thema, weswegen ich diese Anrufe führte. Übrigens schon damals für meine alte Nachbarin. Ich habe nämlich erst vor wenigen Monaten umstellen müssen. Ich habe mir dann halt ein neues Gerät angeschafft, weil man eben von diesem Plus-Knopf nie gesprochen hatte. Eigenartig finde ich das ja schon... Ich hatte nämlich auch von von Powerline gesprochen, das ich damals für meinen PC verwendete. Was allerdings nicht möglich war, weil ich fürs Internet einen anderen Provider habe. Es war da auch so, dass wirklich JEDER eine andere Auskunft erteilte - 10 Anrufe, 10 Meinungen. Von zweiter Box bis zu teuren elektrischen Installationen war so ziemlich alles dabei. Da schien mir dann ein neues Telefon noch die günstigste Variante zu sein... Obwohl ich es auch nicht so prickelnd fand, alle Nummern erfassen zu müssen. Aber auch da erhielt ich keine Auskunft, wie das zu umgehen sein könnte. Hätte ich einen vernünftigen Empfang mit dem Handy in meiner Wohnung, so hätte sich das ganze Festnetzthema eh erledigt. Aber Swisscom bringt das hier nicht fertig, obwohl in der Stadt Zürich, ist unsere Gegend meist ein gallisches Dorf...
Mehr anzeigen