@SaschaS schrieb: @Kdm173 schrieb: Mein S8+ DUOS ist von Digitec. Allerdings nicht über Swisscom gekauft, sondern direkt. Lies doch einfach was ich geschrieben habe. Ich kaufe nicht nochmal ein identes Telefon, nur weil der Provider abzocken will. Vertrittst du Swisscom oder warum findest du das Verhalten ok? Dabei hat ja von der Swisscom noch immer niemand klar gesagt was Sache ist. Ich will eine belastbare Auskunft Ich vertrete nicht die Swisscom. Kenne aber die Provider-Seite. Und von daher muss ich sagen, dass ihr als Kunden viel zu viel wollt. Am Ende dann natürlich alles gratis. Und irgendwann ist das Maas halt mal voll. Swisscom macht einen super Job, und jedem kann man es eben nicht recht machen. Daher empfehle ich dann doch die Konkurrenz, wenn die denn alles einfach so gratis anbietet. Am Ende wird es nicht mehr ganz wirtschaftlich sein, und dann wird es den Provider nicht mehr geben bzw. nur noch die, wo die Rechnung aufgeht. Und auch dann wird der Kunde wieder motzen und reklamieren. Eine never ending story. Wenn es den Provider nicht mehr geben sollte, stört mich das nicht. Warum auch. Ob ich als Kunde zu viel will? Sicher nicht. Mit einem IPhone hätte ich das Problem nicht, da Apple die Provider so eine Abzocke nicht machen lässt. Bevor ich mich vom Provider erpressen lasse steige ich lieber auf das iPhone um. Erzähl mir nichts von Kosten. WiFi Calling ist ein Standard und er wird sowieso angeboten. Auch ist er im Telefon implementiert. Auch das kostet den Provider nichts. Die Blockade dient nur der Erpressung des Kunden überteuerte Geräte mit reduzierten Funktionen zu verkaufen. Dual SIM Geräte werden vom Provider seltenst angeboten. Die Preise von Swisscom sind auch kein Sonderangebot. Ich würde das Preisargument bei Migros und Aldi Talk ja noch gelten lassen. Für die Swisscom ist das albern. Ich komme übrigens aus der IT &TK Branche und habe das auch studiert. Mir muss man mit so einer lächerlichen Kostenargumentation nicht kommen
Mehr anzeigen