@Walter_Wp schrieb: @kaetzchen schrieb: ... Es geht hier keineswegs "nur" um das 850A GO. Meines Erachtens sind sämtliche Nicht-Swisscom-Telefone welche über das Netzwerk (also nicht direkt) an der IB2 angeschlossen sind betroffen. ... Wer eine Gigaset Go Basis an der Internetbox betreibt, könnte sich vorübergehend auch mit diesem Workaround behelfen: Verbinde die Gigaset Go Basis zusätzlich zum bisherigen Ethernet-Anschluss auch noch über den Analogtelefon-Anschluss mit einer Analogtelefonbuchse der Internetbox. In den Einstellungen der Basis kannst du dann die Analogleitung für ausgehende Anrufe definieren, oder alternativ eine Wahlregel für alle Handy-Nummern vorsehen. Walter Mit dem S850Go kann man das Problem überlisten. Wenn der Anruf aufgebaut ist, sprich die Uhr beginnt zu zählen, auf Rückfr. klicken (Taste ob Hörer), nun kommt man zum Dialog mit der Rufweiterleitung, jetzt nochmals auf die Taste klicken (Beenden) und nun ist der aktive Anruf auch mit Ton vorhanden. Das ist natürlich nur eine Notlösung, aber es funktioniert zumindest bei uns. Service von Swisscom scheint mir jedoch etwas blamabel. Mein erster Anruf bei der Hotline war am Donnerstag und seit Samstag sollte ein Ticket offen sein, gehört habe ich jedoch nichts mehr.
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