@lubeme schrieb: Ich habe auch solche Aussetzer, benutze aber das originale HDMI-Kabel der Swisscom. - Kurze Bild und Tonaussetzer für 2 Sekunden, Bild und Ton kommen automatisch zurück Hier meine Settings Art des Problems: Wie äussert sich das Problem im Detail? - Live TV, Replay, Aufnahmen, Sky (Apps Allgmein) Betroffene Services: bei welchen Services tritt das Problem auf - Das Problem tritt 1-2 Mal an einem TV Abend auf Verbundene Geräte: Wie ist deine TV-Box mit dem TV verbunden - TV-Box 5 <> HiFi Receiver <> TV-Gerät Modellbezeichnungen der verwendeten Geräte - Panasonic TX-55GZC2004 - Denon AVC-X4700H (Receiver) TV Box5 direkt mit Lankabel am Router Internet Box3 angeschlossen Mit der UHD Box war dieses Problem nie vorhanden Habe noch einen 2 TV mit TV Box 5 (jedoch ohne Reciever). TV Box 5 direkt mit TV verbunden mit Swisscom beigelegten HDMI Kabel TV Box ebenfals mit Lankabel am Router Internet Box3 angeschlossen = gleiche Feststellungen gemacht Bemerkung: Startvorgang der TV5 Box aus dem Deep Stand-By-Modus(Rote LED) braucht zum teil bis zu 40 Sekunden bis ein Bild erscheint (Android Logo, Blue TV Logo, Daten werden geladen usw.) Bei der UHD Box war nach ca. 15 Sekunden ein Bild vorhanden (gleiche einstellung) Lgr @RomanE Ich kann mich dieser Erfahrung nur anschliessen! Ich habe einen Denon 3700H und einen LG 55OledG3 und es macht keinen Unterschied beim Problem, ob zuerst der Denon oder zuerst der TV durchgeschleift wird. Mühsam ist auch, dass beim Spulen oder Senderwechsel der Ton deutlich nach dem Bild zurückkommt. Wann erscheint eigentlich die autom. Framerate-Anpassung? Häufig benötigt die TV Box 5 auch wieder einen Neustart. zb. wenn der Ton in den apps nicht geht oder die App Übersicht nicht geladen wird.
Mehr anzeigen