Kostenlos registrieren, aber Daten und email an Drittanbieter weitergeben, habe keinen Zugang zum Router, viel schlechter alles als in der Home-App, und jeder in der Familie muss sich jetzt dort registrieren, beim Drittanbieter. Mit der Home-App konnte es die ganze Familie, ohne jeglichen Stress, im Smartphone nutzen, ohne sich bei Drittanbietern mit email etc... anmelden zu müssen. Alles viel schlechter gemacht und man sieht nichts ausser die Schalter, in der Home-App hat man direkten Zugriff zum Router, man konnte sogar den Router restartet. Alles anders und schlechter jetzt. Hätte ich gewusst, dass die Home-App abgeschaltet wird, dann hätte ich die teureren Swisscom Smart-Home Switches nicht gekauft. Dann hätte ich x-beliebige Smart-Switches für 2-3CHF bei AliExpress bestellen können und nicht für 20-30CHF/Stück für Swisscom Smart-Switch bezahlt. Diese habe ich nur gekauft, weil man auch Zugriff zum Router, Smart-Switches und dem ganzen Swisscom Network hatte mit der Home-App. Dies habe ich mit MyStrom nicht. Bin enttäuscht, wie gesagt, schlechter und unfreundlicher Schachzug von Swisscom. Einfach sowas abzuschalten und Smart-Switches noch Monate vor der Abschaltung zu verkaufen und Kunden mit 30-50% Rabatt an den Feiertagen zu locken.
Mehr anzeigen